Funky Beats - Tanzen für die Wilhelmshöhe

Als Vorgruppe spielt die Band "Earth Wind & Flower".
Dann, so gegen 21 UIhr spielen die "Zwillinge & Die Blechgäng"
Inzwischen ist diese Band seit Jahrzehnten in westfälischen Landen und auch weit darüberhinaus bekannt. Die Wiege der Zwillinge Gerd & Richi steht in einem kleinen Dorf im Sauerland, aber seit Mitte der Siebzieger leben sie in Münster.In den 80er und 90er Jahren führte sie ihr Weg auch immer mal wieder ins Emsland, nach Lingen, Haselünne, Emsbüren und/oder, nicht zu vergessen, nach Gersten.
Zur Musik im Jahr 2016: seit 2013 Jahr ist die Band geschrumpft, und jetzt rockt es mehr denn je. Die Zwillinge und die Blechgäng sind nur noch vier. Für die gibt es nun um so mehr zu tun: für den Gitarristen Doc Heyne, der wie Gerd und Richie weit über die Stadtmauern Münsters bekannt ist und vor allem für die Rockmusik der härteren Gangart steht, für den Schlagzeuger Aaron Schrade, das Baby der Band, Richi sagt, er könne sein Sohn sein. Eins ist immer klar: das sind die Zwillinge, nicht zuletzt auch wegen der einen oder anderen Anekdote, die zu den Zwillingekonzerten gehören, wie das Salz zur Suppe oder wie das Bier zum Brot.

Da sind mit Sicherheit wieder die Dauerbrenner der Zwillinge wie «Lisa», «Träume ins Exil», «Sonnenaugen» und vor allem «Alkohol» zu hören, ein paar alte, aber auch einige neue Lieder, wie das Lied aus dem Fahrstuhl:

Und nach den Zwillingen legt Dj "Chris 54" auf. Es darf getanzt werden!

Veranstaltungsort und Adresse

Saal Wilhelmshöhe, An der Wilhelmshöhe, 49808 Lingen

    7. Mai 2016

  • Sa
    07.05.2016
    19:00

Funky Beats - Tanzen für die Wilhelmshöhe

Diese Veranstaltung in Lingen wurde von Die Zwillinge und die Blechgäng veröffentlicht. Funky Beats - Tanzen für die Wilhelmshöhe ist den Rubriken Rockkonzert, Die Zwillinge, Tanz und Rockfestival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
TanzLabor
Di
28. Mai
10:00
Kassel Bergpark Wilhelmshöhe
Sa
11. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
1. Nov
20:00
Colos-Saal
Fr
28.02.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
4. Mai
21:00
KOMMA Esslingen
Do
20. Jun
20:00
Cadillac Oldenburg
Mi
4. Dez
20:00
Scala Filmtheater