Junge Kunst Bühne Kassel, der Samstag mit Das Pack

Es geht los mit drei tollen Danceacts aus unserer Stadt, bevor die Bühne umgebaut wird für die Rockfraktion. Mit "Das Pack" aus Hamburg haben wir erstmals Jungs aus dem Umfeld der "Monsters of Liedermaching" am Start!

14:00 Uhr - Fiveevents Dance
14:20 Uhr - Däsh
14:50 Uhr - Anne Frank Haus + Break the Rules
15:50 Uhr - Fruits & Flowers
16:40 Uhr - Black n' Rouge
17:30 Uhr - Cereal Killers
18:30 Uhr - Generation Maybe
19:30 Uhr - EMMA
20:30 Uhr - JASEY LANE
22:00 Uhr - Das Pack


Fiveevents Dance:
"Tanzen ist eine Konversation zwischen Körper und Seele" ganz diesem Motto hat sich Fiveevents-dance verschrieben. Ob Hiphop oder Breakdance, ob jung oder alt - in den Tanzkursen in Fritzlar geht es neben dem Erlernen von Kraft, Ausdauer und Koordination auch um Spaß, Freude und dem Gefühl, das die beiden Tanzstilrichtungen mit sich bringen.
Auf der jungen Kunstbühne zeigt ein Teil der Tanzschüler ein kleines Repertoire des Erlernten aus den Kursen.

Däsh:
Hinter diesem vielleicht unscheinbaren Namen versteckt sich nicht nur Daria „Däsh“ Filippova sondern noch die Tanzgruppen die sie Leitet und auch deren Choreographien sie erstellt, das sind die Hip-Hop-Tanzgruppe von dem Tanzsportstudio Alma Latina, die Tanzgruppe von den Jugendräumen Hasenhecke, die New Style-Gruppe vom Hochschulsport, die Hip-Hop-Tanz-AG von der Comenius-Schule und ihre eigene Crew "Ventil".

Anne Frank Haus + Break the Rules
Tanzen ist “Pflichtprogramme” im Anne, die TanzCrews präsentieren heute die Ergebnisse der letzten Monate. Von schnellen Hip Hop Choreos und Breakdance Elementen wurde einiges vorbereitet, was das Zuschauer Herz höher schlagen lässt.

Fruits & Flowers
Aus einer ehemaligen Melodic Hardcore Band gründeten sich Fruits & Flowers im Sommer 2015. Musikalisch gehen Fruits & Flowers komplett andere Wege und orientieren sich an Alternative und Indie. Schlicht und auf den Punkt kommt die garantiert vegane, fairtrade und glutenfreie Musik der vier Kasseler Jungs daher. 100% Bio
https://soundcloud.com/fruitsandflowers

Black n' Rouge:
Black N' Rouge ist, wie der Phoenix, eine aus der Asche der Zeit empor gestiegene Classic-Rock/Glam-Rock Band, welche im Jahr 2015 im Antlitz der Morgenröte erwacht ist. Mit Sir Gibson an der Lead-Guitar und Vocals, Phil Vendetta am Bass und Niklas Kober an den Drums hat es sich Black N' Rouge zum Ziel gemacht, die Handgemachte Musik zu schützen und die Rockmusik zu verteidigen.

Cereal Killers:
Das ist eigenständiger 90’s Punk ‘n‘ Grunge aus Hann. Münden. Songtechnisch ist von radiotauglich bis einfach nur krank alles mit dabei, denn die CEREAL KILLERS machen ihre eigenen Regeln und nehmen lyrisch und musikalisch kein Blatt vor den Mund. Dabei nehmen sie sich nicht zu ernst, sodass man stets eine energiegeladene Show und viel Spaß vor und auf der Bühne erwarten kann.

Generation Maybe:
„A Maybe never wrote a song“ Das können Ben, Michel, Nico, Tobi und Torben nicht von sich behaupten. Der Cocktail, den die Kasseler kredenzen, hat mit Einflüssen von Blink 182 über die Foo Fighters, den Beatsteaks oder Rise Against alles zu bieten, was das Herz von Moshpit-Fans und Crowdsurfern begehrt.

EMMA:
Texte mit Augenzwinkern, drückende Synthesizer, Gitarren von Harmonie bis Schrammelpunk und treibende Drumbeats – wenn EMMA auf die Bühne springen steht kein Fuß mehr still. Die ansteckende Energie der vier Jungs aus Kassel vergisst den grauen Alltag und das Schwarz/Weiß in der Gesellschaft.

JASEY LANE:
JASEY LANE ist eine fünfköpfige Band, deren Mitglieder ursprünglich alle aus dem Raum Kassel kommen. Auf der Bühne präsentieren sie eine Mischung aus Pop Punk und Alternativ Rock gepaart mit einer markanten Stimme der Frontfrau. Nach einer längeren Auszeit freuen sich die fünf wieder darauf, sich in die Herzen der Kasseler zu rocken.

Das Pack - Ein Phänomen in Grün:
Drei charmante Herren, die Intelligenz mit Lautstärke verbinden, zaubern mit ihrem aktuellen Album "Kopenhagen" den Hasen aus dem Sack. Aber eins nach dem anderen:
Anfang 2013 war (Schlagzeuger) Timmey noch der T-Shirt-Verkäufer der Band. Als nun überraschend der Platz am Drum-Set frei wurde, lag die Lösung auf der Hand. Da Sänger & Gitarrist Pensen (u.a. bei den "Monsters of Liedermaching") so gerne singt & Gitarre spielt, war es an Timmey, kurzerhand das Instrument Schlagzeug zu erlernen. Unglaublich aber wahr: Knappe sechs Wochen hatte Timmey seine Superstar-Taufe auf der Tour mit Sondaschule & Montreal!
Seither standen die beiden nun gemeinsam auf der Bühne und die Freude an derArbeitsplatz-Neuverteilung in der DAS PACK-Familie war deutlich spürbar. Und da bekanntlich gute Laune Übermut erzeugt, entstand kürzlich die Idee, die Pack-Familie noch zu erweitern: Der neue und dritte Mann im Bunde heißt O Lee, ein langjähriger Freund der Band, der ab jetzt den hochintelligenten Bass wie kaum ein zweiter zu bearbeiten vermag. Omnipräsente Leidenschaft mit Pfiff & Geballer wird vermutlich ab jetzt noch größer geschrieben als je zuvor. Herrgott wie zauberschaum.
Doch zurück zum Album "Kopenhagen":
Schon die Single "Hula Hoop“ sorgt weltweit für Aufsehen, da nur wenige den Text verstehen können. Äußerst "Unheftig".
KOPENHAGEN hat es in sich, und damit ist nicht nur der 1:30 Minuten lange Titelsong gemeint. Nur schwer vorstellbar, wie in Zukunft bei einem Pack-Konzert auch nur ein Auge trocken bleiben soll.

Veranstaltungsort und Adresse

Junge Kunst Bühne Kassel, Friedrichsplatz, 34117 Kassel

    14. Mai 2016

  • Sa
    14.05.2016
    14:00

Junge Kunst Bühne Kassel, der Samstag mit Das Pack

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Junge Kunst Bühne Kassel veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
6. Nov
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center
Fr
10. Mai
20:00
5 Termine Kunst
Junges Theater Göttingen