Kino im Kassa

BIUTIFUL (Esp/Mex 2011)
Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu

Uxbal (Javier Bardem), ein Kleinganove in Barcelona, hält sich und seine beiden Kinder mit illegalen und obskuren Geschäften gerade mal so über Wasser. Sein täglicher Überlebenskampf ist kräftezehrend. Doch er ist unermüdlich: das Multitalent protegiert einen afrikanischen Schwarzmarkthändlerring durch seine Kontakte zur Polizei, vermittelt illegale chinesische Bauarbeiter, die für einen Hungerlohn schuften und kann mit den Toten reden – mit dieser Gabe nimmt er verzweifelte Seelen aus. Dabei profitiert er von den Geschäften mit der Migration, versucht aber gleichzeitig, die Lebens- und Arbeitsverhältnisse der Einwanderer auf ein erträglicheres Level zu heben und schließt Freundschaften mit Arbeitern. Er selbst lebt in einem dreckigen Appartement in einem heruntergekommenen Vorort Barcelonas und trägt schmuddelige Klamotten. Seine bipolar-kranke Frau hat die Familie verlassen, weshalb er die Kinder allein versorgen muss. Und es wird noch komplizierter. - Ein Charakterporträt, das Leid in epischen Dimensionen konzentriert.Voller Kraft, bitter, intensiv.

Veranstaltungsort und Adresse

Kassablanca Jena, Felsenkellerstr 13a, 07745 Jena

    24. Mai 2016

  • Di
    24.05.2016
    20:30

Kino im Kassa

Diese Veranstaltung in Jena wurde von Kassablanca Jena veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Fr
8. Nov
20:00
Theaterhaus
Sa
8. Jun
21:30
Kulturzentrum Hufeisen
Di
2. Jul
20:00
Wühlmäuse
Do
12. Dez
20:00
Ernst-Reuter-Saal im Rathaus
Do
03.04.2025
20:00
Kongresshalle Gießen
Fr
11. Okt
20:00
Rheinhausenhalle
Do
16. Jan
20:00
halle02 Heidelberg
Fr
17. Jan
20:00
Fördermaschinenhaus im Energeticon