Eskalation Klassenzimmer – halbtags lebenslänglich - Kabarett mit Johannes Schröder

Haben die uns nicht schon genug mit ihren Neurosen und Eigenheiten gequält? Muss das nun auch auf der Bühne sein? Die Antwort lautet: Ja!
Herr Schröder, Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, über die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertierender und die Notenvergabe nach dem Sympathieprinzip.
So therapiert er liebevoll-zynisch Ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer.
Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?
„Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – spüren, in welche Schublade das Kind passt.“

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 1. April 2017

  • Sa
    01.04.2017
    20:00
    Tickets

Eskalation Klassenzimmer – halbtags lebenslänglich - Kabarett mit Johannes Schröder

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Eskalation Klassenzimmer – halbtags lebenslänglich - Kabarett mit Johannes Schröder ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
19:00
metro-Kino im Schloßhof