Friedrichstadt-Tour, Jazz-Geschichten aus dem Berlin der Weimarer Republik

Auf einer Jazztour zurück in die Friedrichstadt, das aus dem Kaiserreich noch berühmt berüchtigte Vergnügungszentrum Berlins!
Weiterhin lockten die traditionellen Orte der Unterhaltung. Die Wilhelminische Pracht bestand fort, nun erschwinglich für alle...
Einige Formen der Unterhaltung hatten in dieser Gegend besonders spektakuläre Blüten geschlagen, und Jazz durfte da nicht fehlen. Doch wie sollte das gelingen?
Die Bedeutung von Jazz ging weit hinaus über Rythmen und Klänge, wie war das mit Alltag und Mode oder dem Zeitgeist und den Geschlechtern?

Veranstaltungsort und Adresse

Eingang des Hotel Adlon, Unter den Linden 77, 10117 Berlin

    25. Mai 2016

  • Mi
    25.05.2016
    18:00

Friedrichstadt-Tour, Jazz-Geschichten aus dem Berlin der Weimarer Republik

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von Jazzgeschichten veröffentlicht. Friedrichstadt-Tour, Jazz-Geschichten aus dem Berlin der Weimarer Republik ist den Rubriken Stadtführung, Jazzgeschichte, Sozialgeschichte und Stadtgeschichte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:30
Friedrichstadt-Palast
So
28. Apr
15:30
Friedrichstadt-Palast
Sa
25. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
So
28. Apr
18:00
Meeting Point Harlem Jammin Jazz Tour
So
28. Apr
19:00
Kunstfabrik Schlot
Sa
11. Mai
09:46
Dampfzug der Dampflokfreunde Berlin