Skultpurensommer Pirna - Führung durch die Ausstellung "Meisterweke der figürlichen Plastik"

Bereits zum vierten Mal wird in den Sommermonaten in Pirna figürliche Bildhauerei in den Wehranlagen der ehemaligen Festung Sonnenstein ausgestellt. Dieses Mal konnten mit dem Gerhard-Marcks-Haus in Bremen, den Staatlichen Kunstsammlungen Chemnitz und dem Georg-Kolbe-Museum in Berlin drei bedeutende Bildhauermuseen für die Ausstellung gewonnen werden. Vom 1. Mai bis zum 25. September 2016 treten somit drei Bildhauergenerationen mit Arbeiten von Gerhard Marcks, Waldemar Grzimek, Richard Scheibe, Christian Höpfner und Marianne Dietz in einen nie dagewesenen Dialog. Inmitten der wuchtigen Mauern der alten Wehranlage, den tiefen Abgründen gen Elbe entlang der Wehrgänge und den umrahmenden Baumwipfeln entfalten sie einen ganz eigenen Klang.

Im Fokus dieser Führung stehen Gerhard Marcks und Waldemar Grzimek. Es führt Astrid Nielsen (Staatliche Kunstsammlungen Dresden).

Veranstaltungsort und Adresse

Bastionen der Festung Sonnenstein, Schloßhof 2-4, 01796 Pirna

    Tickets für 5. Juni 2016

  • So
    05.06.2016
    11:00
    Tickets

Skultpurensommer Pirna - Führung durch die Ausstellung "Meisterweke der figürlichen Plastik"

Diese Veranstaltung in Pirna wurde von venyoobot veröffentlicht. Skultpurensommer Pirna - Führung durch die Ausstellung "Meisterweke der figürlichen Plastik" ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:15
Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung