K.I.Z

Intro Magazin, JUICE Magazin, Laut.de, Piranha Magazin, splash! Mag & Titanic-Magazin präsentieren:

K.I.Z.
"Hurra die Welt geht unter" Open Air 2016
16.07.2016
Filmnächte am Elbufer
Einlass: 17:30 Beginn: 19:00 Uhr
VVK: 32 € zzgl. Geb.

Die wichtigste Band der Welt ist zurück. Nach fast dreijähriger Pause sind K.I.Z mit „Hurra die Welt geht unter“ wieder da. Die gleichnamige Tour im Herbst 2015 ist nahezu überall ausverkauft.

K.I.Z haben den Deutschrap revolutioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Als K.I.Z damals kurz nach dem großen Kokainkrieg und der darauffolgenden deutschen Rap Krise ihr erstes Album „Rapdeutschlandkettensägenmassaker“ veröffentlichten, war klar, dass nichts mehr so sein würde wie vorher. Als sie dann auch noch, die nur Insidern bekannten, „Böhse Enkelz“ hinterher schoben war alles klar. Spätestens nachdem sie im Jahr 2007 das Album „Hahnenkampf“ herausbrachten, in dem sich im gleichnamigen Video zum gleichnamigen Song zwei nach Hip Hop Manier gekleidete Jungs innig und leidenschaftlich küssten, war die Rap Welt endgültig auf den Kopf gestellt.

Plötzlich wurde gepogt auf den Konzerten und viele Bands und Formationen wären auch heute noch undenkbar ohne die Erfinder von deutschem Humor. Nun sind die Götter also wieder back, gerade so als wären sie wiedergekommen und zeigen, wie KLF auf Deutsch funktioniert.

Nach den ersten erfolgreich absolvierten Konzerten der just gestarteten „Hurra die Welt geht unter“ Tour geben K.I.Z nun zwei weitere Open Air Termine für den kommenden Sommer in Dresden & Dortmund bekannt.

Am 16. Juli spiele sie bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden .. unter freiem Himmel und vor Atemberaubender Kulisse.


Tickets sind ab sofort unter krasserstoff.com, eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Filmnächte am Elbufer, Königsufer, 01097 Dresden

K.I.Z

Diese Veranstaltung in Dresden (Neustadt) wurde von Landstreicher Konzerte veröffentlicht.