Grausame Töchter at Rockpalast Bochum

Am 25.11.2016 machen die Grausame Töchter einen Halt im Rockpalast in Bochum.

GRAUSAME TÖCHTER machen elektronische Musik, um emotionale Kälte zu verbreiten. Die zugrunde liegende Musik passt in keine Schublade, enthält Elemente aus Industrial, Ebm, Klassik, Punk, Soundtrack und vieles mehr. Sie ist eine dreckige Melange vom Schrottplatz vergangener Kultur. Die Texte zelebrieren Gier, Geilheit und Egomanie und wollen böses ausdrücken. Für Menschen von Menschen, um unbekannte Wege in der eigenen Psyche zu gehen.

Zu Gast an dem Abend sind
Dynastie und Schlagwetter

Dynastie
Dynastie wurden 1996 von Kai Trautmann und Thomas Leszcenski (S.I.T.D) gegründet. Im Bandnamen sind Teile der beiden Wörter „Dynamic“ und „Nasty“ enthalten. Dynamisch, kraftvoll, böse bis anstößig ― dies war die ursprüngliche Intention bei der Namensgebung. Dynastie entwickelten mit der Zeit einen einzigartigen, mystischen und gedankenschweren Musikstil, der entfernt an Depeche Mode oder Wolfsheim erinnert. Dynastie selbst bezeichnen ihn als melancholischen Elektropop. Im Jahr 1998 erschien ihr Debutalbum „Light and Darkness“. 1999 stieß der Keyboarder und Produzent Uwe Müller zu Dynastie und es folgte das Album „Alteration“. Dynastie präsentierten ihre Shows in Ost und West, unter anderem in Berlin, Leipzig, Hamburg und Dortmund. Ebenso gab es einen Fernsehauftritt in der Sendung Singles 99 (RTL). Im Verlauf ihrer Karriere gelang es Dynastie, mit den Titeln „Time to Reflect“ und „Death Hurts“ zwei Club-Hits zu platzieren, die bei ihrem Erscheinen in allen einschlägigen Diskotheken liefen und auch heute noch gespielt werden. Kein Wunder, denn alle Tracks von Dynastie fordern gleichsam zum Tanzen auf. Tatsächlich treffen gewaltige Drumsounds auf treibende Keyboardsätze und über allem schwebt die ruhige, dunkel und rau klingende Stimme des charismatischen Sängers Kai Trautmann. Vor Kurzem sind Dynastie um ein authentisches Schlagzeug, Bass und Gitarre erweitert worden, was insbesondere ihren Konzerten noch mehr Druck und Präsenz verleiht. Aktuell sind Dynastie Kai Trautmann (Gesang), Uwe Müller (Background, Keyboards, Bass), Konstantinos Exarchos (Schlagzeug) und Mirko Pollmann (Gitarre, Bass). Bei Auftritten kommt als Gastmusiker der Keyboarder Markus Keller dazu. Jetzt, nach gut einem Jahrzehnt Schaffenspause, wollen es Dynastie mit ihrem Comeback „A Second Dark“ noch einmal wissen. Dynastie ― treibend, kraftvoll, stark

Schlagwetter
Schlagwetter gründeten sich im Herbst 2015. Die Band um die Frontmänner Kevin und Pat, konnten schon mit ihren ersten Songs „Himmel oder Hölle & Herzschlag“ die Herzen der Fans erreichen. Ebenso schnell sprach sich die Qualität der jungen Band herum. Im Januar 2016 setzten SCHLAGWETTER mit ihrer Debüt EP ,, Adrenalin´´ ebenso ein Zeichen und unterschrieben im Februar 2016 bei dem Label ''JNB-Media'' von Jessica o'Connell und dem bekannten Gitarristen Tom o'Connell der legendären Band ''Umbra et Imago''. Nun sind Schlagwetter bereit, die Klubs und Festivals der Nation zum Kochen zu bringen.

Einlass 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
ACHTUNG: FSK 18!!!

Veranstaltungsort und Adresse

Rockpalast Bochum, Hauptstraße 200, 44892 Bochum

    Tickets für 25. November 2016

  • Fr
    25.11.2016
    19:00
    Tickets

Grausame Töchter at Rockpalast Bochum

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum) wurde von Eventmanagement-ffm for Music veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
15:00
Theater am Frankfurter Tor