Deutschland sucht den Superstar - Tour 2016

Deutschland sucht den Superstar - On Tour! DSDS geht mit den Top 6 Kandidaten erstmals auf große Deutschland-Tournee und wird am Samstag, den 28. Mai 2016 in der EmslandArena Lingen zu Gast sein.

„Deutschland sucht den Superstar“ ist seit 2002 die erfolgreichste Castingshow überhaupt. Jedes Jahr überzeugen großartige Talente mit ihrem Können und mit jeder Staffel werden neue Stars geboren. Shooting-Star Vanessa Mai, Schlagerstar Michelle sowie Scooter-Frontman H.P. Baxxter sitzen derzeit in der neuen Staffel von „DSDS“ neben Dieter Bohlen, Erfolgsproduzent und Jurymitglied der ersten Stunde, in der Jury und casten die besten Nachwuchstalente des Landes. Das große Finale der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wird im Anschluss an die Event-Shows am 7. Mai live bei RTL ausgestrahlt. Austragungsort dieser gigantischen Show vor ca. 12.000 Zuschauern wird der ausverkaufte Düsseldorfer ISS-Dome sein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird der Gewinner 2016 gekürt. Im Anschluss daran geht es für den Sieger ins Studio, wo er mit Dieter Bohlen als Produzent sein erstes Album aufnehmen wird, das dann am 20. Mai von Universal, dem weltweiten Marktführer unter den Tonträgerunternehmen, veröffentlicht wird. Doch damit nicht genug: Ab dem 22. Mai gehen die ersten sechs der diesjährigen „DSDS“-Staffel auf große Deutschlandtournee und werden live mit einer hochkarätig besetzten Band auftreten. In einem über zweistündigen Konzert werden die sechs Künstler die beliebtesten Titel aus der DSDS-Staffel präsentieren, es werden aber nicht nur Solo-Auftritte absolviert, es wird Duette geben und am Schluss der Show werden alle gemeinsam ein großes Finale bestreiten. Die Zuschauer können sich auf eine optisch wie technisch hervorragende Show freuen. Hier zeichnet sich dieselbe Firma verantwortlich, die u.a. bei den letzten Erfolgstourneen von Helene Fischer involviert war und die nun an einem aufwendigen Bühnenbild arbeitet. Zu dem Konzertereignis im Frühjahr 2016 gibt es einige Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren. Für die Tournee ist jetzt die MICHOW CONCERTS Entertainment GmbH unter der neuen Geschäftsführung von Uwe Kanthak verantwortlich. Dessen Künstlermanagement (u.a. Helene Fischer, Michelle) betreut jetzt neu den Gewinner aus dem DSDS Finale. Die größte Neuerung ist jedoch die, dass die Konzerte nicht nur mit dem Gewinner, sondern mit den Top 6 aus dem Finale stattfinden werden.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01806-570070 und www.marema.de erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

EmslandArena, Lindenstraße 24a, 49808 Lingen

    Tickets für 28. Mai 2016

  • Sa
    28.05.2016
    19:30
    Tickets

Deutschland sucht den Superstar - Tour 2016

Diese Veranstaltung in Lingen wurde von Marema Veranstaltungen veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Felsenkeller
Di
20.04.2106
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
18. Okt
20:00
Theater am Park
Fr
17. Mai
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Fr
30. Aug
20:00
Freilichtbühne Krusenkoppel
Fr
24. Mai
20:00
Steinbruch Theater
Di
3. Dez
20:30
Theaterhaus