Golden Girls GmbH - Aufstand im Altenheim - theater hardt attacks berlin

4 Freundinnen mit knapper Rente haben einen Plan: In Absprache mit dem Leiter einer Seniorenresidenz, der für Gewinnmaximierung über Leichen geht, versuchen sie, Pflegestufe 2 zu ergattern. Dafür müssen sie zehn Tage lang Gebrechlichkeit simulieren und alle Maßnahmen über sich ergehen lassen: Füttern, Toilettengang, Ganzkörperwäsche. Egal, wer den Lappen schwingt: sadistische Oberschwester, übermüdetet Hilfspflegekraft oder Zivi. Nicht leicht für die fitten Frauen. Denn "Qualität und Nächstenliebe" gibt´s nur einmal im Monat am Tag der offenen Tür. Sonst herrschen militärische Organisation, Medikamentenzwang und rigide Sparmaßnahmen. Die Bewohner hängen, mit reizhemmenden Neuroleptika vollgeoumpt, in Fernsehsesseln.
Doch dann tauschen die vier heimlich die Neuroleptika aus, kidnappen die Heimleitung und verwirklichen ihre eigene Geschäftsidee: Die „Golden Girls GmbH“ – Residenz in Selbstverwaltung, Devise "Laissez-faire". Mit Stimmungsaufhellern gedopt leben alle im Kollektiv. Es wird geliebt, gestritten, Türen geknallt, in den Hintern gekniffen... paradiesische Zustände. Doch dann geht etwas schief.

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastrasse 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 10. März 2017 - 11. März 2017

  • Fr
    10.03.2017
    20:00
    Tickets
  • Sa
    11.03.2017
    20:00
    Tickets

Golden Girls GmbH - Aufstand im Altenheim - theater hardt attacks berlin

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Golden Girls GmbH - Aufstand im Altenheim - theater hardt attacks berlin ist den Rubriken Schauspiel und Claudia Wiedemer, Julia Philippi, Momo Wiedemer, Veronika Nowag-Jones zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Forum Wasserturm
So
20. Okt
16:00
Theater an der Niebuhrg