Parra for Cuva & Senoy - Darwis Album Tour - Mainz

ACHTUNG! Das Konzert am 20.04. muss aus gesundheitlichen Gründen auf den 30.09. verlegt werden! Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Parra for Cuva & Senoy – Darwis Album Tour

Präsentiert von: GROOVE-Magazin, ByteFM & HEY

Vom 20. Bis 29. April gehen Parra for Cuva und Senoy deutschlandweit auf Album Tour, um ihr neues Werk „Darwis“ vorzustellen, welches Ende Mai auf dem Berliner Imprint Project Mooncircle erscheinen wird!

Der darwīš ist ein asketischer Mönch, der sich auf dem Weg des Sufismus befindet und seine eigene „Armut gegenüber Gottes Reichtum“ erkennt. Er ist sowohl für Bescheidenheit, als auch für Disziplin bekannt. Ihm ist der materielle Besitz gleichgültig.

Für den Entstehungsprozess des Albums unternahmen Parra for Cuva und Senoy im Sommer 2015 nach ihrem Semester eine mehrwöchige Reise mit dem eigenen, kleinen Bus quer durch Europa an die spanische Küste. Mit dem Blick auf das Meer vor der Tür und täglichen Trips durch die Umgebung mit all ihren ruhigen und verwunschenen Ortschaften, wurden sie sich der Gegensätzlichkeit ihres Berliner Alltags bewusst. Dabei erschufen sie ein reich an intimen Eindrücken und von Emotionen geprägtes musikalisches Selbstbild. Zurück in Berlin begann eine Zeit monatelanger Auslese und Konkretisierung der aufgenommenen Ideen, welche letzten Endes in 14 Tracks auf ihrem neuen Album zum Zurücklegen und Augenschließen zusammengefasst sind.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturclub Schon Schön, Große Bleiche 60-62, 55116 Mainz

    Tickets für 30. September 2016

  • Fr
    30.09.2016
    20:00
    Tickets

Parra for Cuva & Senoy - Darwis Album Tour - Mainz

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von Parra for Cuva veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
04.02.2025
20:00
Gloria Theater
Do
2. Mai
20:00
Club Bahnhof Ehrenfeld
Mi
1. Mai
20:00
Mojo Club
Do
31. Okt
20:00
Jazzhaus