WALTER TROUT & Band (USA)

Walter Trout ist zurück.
Nach einer erfolgreichen Lebertransplantation im Jahre 2014 fühlt er sich wie neu geboren. Er ist ein neuer Mensch, der ordentlich Energie getankt hat. Somit blickt er nun in eine überaus rosige Zukunft, in der er das tun kann, was er am meisten liebt: für seine Fans spielen und das weltweit.

Endlich ist er zurück und befeuert seine große Anhängerschaft mit seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel und der markanten Stimme. Walter Trout reiht sich neben Gitarristen wie Jimi Hendrix und Eric Clapton ein, denn mit seiner eigenen Spielweise schafft er die perfekte Symbiose von Blues und Rock. Er spielte bereits für Künstler wie John Lee Hooker und war Mitglied bei Canned Heat und John Mayall. Schon im Alter von 17 Jahren teilt er aufgrund seines Talents die Bühne mit den Aushängeschildern des Blues.

Im Laufe der Jahre entwickelt er eine Affinität für seine Solo-Karriere. 1989 gründet er endlich die Walter Trout Band und spielt sich mit seiner faszinierenden Technik und unermüdlicher Touraktivität an die Spitze des Bluesrock-Genres. Das erste US-Album Live Trout präsentiert sein ungemeines Können und schafft es direkt auf Platz 15 der Billboard Blues-Charts. Die internationale Presse feiert Trout auch mit den nachfolgenden Releases und tituliert ihn nicht ohne Grund als einen der Großen im Blues. The Blues Came Callin' ist das aktuelle Album Trouts, das 2014 über Mascot veröffentlicht wurde. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf und erleben Sie den Ausnahmekünstler Walter Trout live!

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater REX, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für 13. Juli 2016

  • Mi
    13.07.2016
    20:30
    Tickets

WALTER TROUT & Band (USA)

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von Musiktheater REX veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Z7 Konzertfabrik
Do
25. Apr
20:00
KulturBrauerei Berlin
Di
7. Mai
20:00
Colos-Saal
Mi
1. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
26. Apr
20:00
Markthalle Hamburg
Sa
27. Apr
19:30
Bürgerhaus Stollwerck
Mi
09.04.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
29. Nov
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik