Die Känguru-Chroniken

Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken - Das Theaterstück //
Fassung von Isabelle Chastenier & Benjamin Muth //

Berlin Premiere //
Do. 02. Juni // 20 Uhr
Fr. 03. Juni // 20 Uhr
Sa. 04. Juni // 20 Uhr

Kleinkunst trifft Känguru. In Isabelle Chasteniers und Benjamin Muths Dramatisierung der Erfolgsbücher von Marc-Uwe Kling kamen die Geschichten über die abenteuerliche Wohngemeinschaft des frustierten Kleinkünstlers (er hasst diesen Ausdruck) Marc-Uwe mit dem kommunistischen Känguru, Gründer des Asozialen Netzwerk, bereits im Frühjahr dieses Jahres auf die Studiobühne des Eduard-von-Winterstein-Theaters. Ab Dezember werden die Episoden vom Ringen um die einzig richtige Weltordnung wieder zu erleben sein. Wieder mit dabei: Marc-Uwes Psychiater, Schmidtchen, fliegende Hunde und viele weitere Überraschungsgäste.

Als eines Tages ein Känguru an seiner Wohnungstür klingelt, ist der Kleinkünstler Marc-Uwe zu Recht etwas überrascht. Was er noch nicht weiß: dass dieses Beuteltier im Folgenden nicht nur in seine Wohnung einziehen, sondern auch viele verrückte Ideen, neue politische Ansichten und eine radikale Weltanschauung mitbringen wird, kurz, sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Dazu kommt, dass Marc-Uwes Psychiater, statt ihm zu helfen, mit der latenten Gewaltbereitschaft des Kängurus zurechtzukommen, ihm nicht einmal glaubt, dass er mit einem Känguru zusammenwohnt. Überraschenderweise entwickelt sich jedoch schnell eine skurrile Freundschaft zwischen Marc-Uwe und dem Känguru, die durch viele Abenteuer und Komplikationen hindurch besteht und wächst. Gemeinsam kämpfen die zwei gegen die Polizei, rassistische Nachbarn, die Gentrifizierung Berlins und den Tütensuppen-Totalitarismus.

Die Inszenierung der „Känguru-Chroniken“ von Isabelle Chastenier mit Benjamin Muth als Känguru, Dennis Pfuhl als Marc-Uwe sowie Sebastian Schlicht und Brian Sommer in diversen Rollen, präsentiert eine bunte Mischung aus Szenen des Zusammenlebens der ungewöhnlichen WG-Partner, die das Publikum zum entspannt-genussvollen Nachdenken über die großen Weltprobleme anregt.

Veranstaltungsort und Adresse

Brotfabrik Berlin, Caligariplatz 1, 13086 Berlin

    Tickets für 2. Juni 2016

  • Do
    02.06.2016
    20:00
    Tickets

Die Känguru-Chroniken

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Pankow) wurde von Brotfabrik Berlin veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
20:00
Kulturzentrum GREND