Ernst Molden & Band @ 9.Klangfarben Festival Regensburg

Ernst Molden ist ein begnadeter Geschichtenerzähler aus Wien. Er begeistert Publikum und Kritik mit seinen zeitlosen Songs, die sich mittendrin zwischen Songwriting á la Bob Dylan, Delta-Blues und aktuellem Wienerlied einordnen.

Für seine letzte Platte HO RUGG erhielt er den Preis der deutschen Schallplattenkritik, 2015 auch als erster Österreicher den Liederpreis für die wichtigsten Lieder deutscher Sprache. In seinem Heimatland ist er Dauergast beim Amadeus, dem Austrian Music Award für Jazz, World & Blues.

Thema seines neues Programmes ist der große Fluss, die Donau. Dazu streifte er einen Sommer lang durch in die Wildnis des "Schdroms" hinter Wien.

”Ich nahm mir vor, das Schilf, die Nattern und die Gelsen zu besingen, aber auch die Seelen derer, die in diesem ebenso verführerischen wie bedrohlichen Gebiet verloren gegangen waren.

Am Ende des Sommers kam ich aus dem Wald zurück und hatte zwölf Lieder, zusammen heißen sie so wie ein zentrales von ihnen: SCHDROM. Früchte eines Auwaldes, der allen gehört und den doch noch viel zu wenige kennen."

In Regensburg mit dabei: Walther Soyka, der Großmeister der Wiener Knöpferlharmonika, der Zither-Zauberer Karl Stirner, und der ukrainische Sopransaxophonist Andrej Prozorov.

Mehr Infos & Tickets:
http://www.klangfarben.org/festival/

Tickets zum Selbstausdruck:
http://okticket.de/tickets-ernst-molden-band-9-klangfarben-festival-regensburg-thon-dittmer-palais-e16272

Veranstaltungsort und Adresse

Thon Dittmer Palais, Haidplatz 8, 93047 Regensburg

    23. Juli 2016

  • Sa
    23.07.2016
    19:30

Ernst Molden & Band @ 9.Klangfarben Festival Regensburg

Diese Veranstaltung in Regensburg (Innenstadt) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. Ernst Molden & Band @ 9.Klangfarben Festival Regensburg ist den Rubriken Konzert, Ernst Molden & Band, Open Air und Der herausragende österreichische Liedermacher der Gegenwart und der "Schdrom". zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Do
25. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Fr
26. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Fr
19. Jul
20:00
Ortspitze Passau
So
28. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Fr
26. Apr
19:00
Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus
So
9. Jun
15:00
Kulturfabrik Cortendorf