Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien 2016

Die Lehrer und Dozenten sind erfahrene Schauspiel-, Regie- und Musicalprofis. In einer kleinen Aufführung werden am letzten Kurstag die Szenen gezeigt, die einstudiert und probiert wurden. Die maximale Zahl der Teilnehmer ist auf 15 beschränkt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Schauspielworkshop ab 12 Jahren

Mo, 15.8. - Fr. 19.8. 10:00-14:00 Uhr
Leitung: Doro Frauenlob
Thema: Kabale und Liebe

24 Stunden. Ein ungleiches Liebespaar. Ein skrupelloser Präsident und sein intriganter Sekretär. Ein eitler Hofmarschall und eine verzweifelte Adelige. Ein aufmüpfiger Musiker und seine einfältige Frau – Sie alle werden innerhalb eines Tages zu gefährlichen Kontrahenten, während sie um ihr eigenes Glück und Selbstverwirklichung kämpfen. Doch nicht nur die gesellschaftlichen Zwänge, sondern auch zutiefst persönliche, egoistische Verhaltensweisen der Protagonisten führen letztlich zu einer verzweifelten Tat, bei der keiner unschuldig bleibt. In diesem Workshop erforschen wir typisch menschliche Verhaltensweisen und hauchen den widersprüchlichsten Charaktereigenschaften Leben ein. Denn interessant wird eine Rolle da, wo sie auf Gegensätzen und Vielschichtigkeit beruht. Und wo Gegensätze und Widersprüche sind, gibt es auch Raum für Missverständnisse und Humor – selbst in einem Trauerspiel.
In diesem Workshop wird mit viel Energie und Spielfreude Eurer Vielseitigkeit Raum gegeben und Kreativität freigesetzt – mittels Schauspieltechniken der Improvisation, Körper- und Textarbeit, Rollenarbeit und Kommunikation. Am Ende des Workshops präsentieren wir die erarbeiteten Szenen vor Publikum!

Kosten und Anmeldung

€ 198,–
€ 159,– (20% Ermäßigung) mit Ferienpass
Bei Schülern der Schauspielschule wird der monatliche Kursbeitrag angerechnet

Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website www.activityberlin.de. Nur bei ausreichender Teilnehmerzahl können die Workshops stattfinden.

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

Veranstaltungsort und Adresse

ACTivity Schauspielschule, Akazienstr. 27, 10823 Berlin

    15. August 2016

  • Mo
    15.08.2016
    10:00

Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien 2016

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von ACTivity Schauspielschule veröffentlicht. Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien 2016 ist den Rubriken Schauspielworkshop, Schauspielkurs und Ferienworkshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mi
28. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
5. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
12. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
So
26. Mai
11:00
ACTING CENTER KÖLN
Mo
22. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Fr
30. Aug
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
19. Jul
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
3. Mai
19:00
OSIANDER Baiersbronn