Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien 2016

Die Lehrer und Dozenten sind erfahrene Schauspiel-, Regie- und Musicalprofis. In einer kleinen Aufführung werden am letzten Kurstag die Szenen gezeigt, die einstudiert und probiert wurden. Die maximale Zahl der Teilnehmer ist auf 15 beschränkt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Schauspielworkshop ab 12 Jahren

Mo, 22.8 .- Fr. 26.8. 10:00 -14 Uhr
Leitung: Benjamin Kramme
Thema: Der eingebildete Kranke - Moliere

Eine rasante Komödie der Commedia dell'arte heutig interpretiert und gespielt

Herr Argan bildet sich ein, krank zu sein. Allen verkehrten Anordnungen der quacksalbernden Ärzte unterwirft er sich geduldig und führt sie auf das Genaueste aus. Ohne diese eingebildete Krankheit wäre Argan ein gutmütiger Hausvater, wenn auch leicht beschränkt. So aber wird er zum Tyrann seiner Tochter Angelique und zum Werkzeug seiner erbschleichenden zweiten Frau Beline. Von Doktor Purgon und dem Apotheker Fleurant wird er übers Ohr gehauen. Er weiß das und wagt in seiner Einbildung nicht,sich dagegen zu wehren. Seine Frau will er prüfen, indem er sich tot stellt, doch abergläubisch meint er sofort wieder, dass das Totspielen seiner Gesundheit schaden könnte. Wir beschäftigen uns mit Szenen aus Molieres Klassiker "Der eingebildete Kranke"und dem Spielstil der Commedia dell' arte. Dabei versuchen wir diese rasante Komödie ins Heute zu transportieren und stellen den Spaß und die Freude an übertriebenen Figuren in den Mittelpunkt.

Kosten und Anmeldung

€ 198,–
€ 159,– (20% Ermäßigung) mit Ferienpass
Bei Schülern der Schauspielschule wird der monatliche Kursbeitrag angerechnet

Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website www.activityberlin.de
Nur bei ausreichender Teilnehmerzahl können die Workshops stattfinden.

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

Veranstaltungsort und Adresse

ACTivity Schauspielschule, Akazienstr. 27, 10823 Berlin

    22. August 2016

  • Mo
    22.08.2016
    10:00

Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien 2016

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von ACTivity Schauspielschule veröffentlicht. Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Sommerferien 2016 ist den Rubriken Schauspielworkshop, Schauspielkurs und Ferienworkshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mi
28. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
12. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
5. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
So
26. Mai
11:00
ACTING CENTER KÖLN
Mo
22. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Fr
30. Aug
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
26. Apr
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
14. Jun
19:30
OSIANDER Esslingen