Erich Kästner: Als ich ein kleiner Junge war

Es liest Harald Arnold, musikalisch begleitet von Melchior Brunner (Akkordeon).

„Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns. Besonders dann, wenn wir mit ihnen Geduld haben“, schreibt Erich Kästner in seinem Nachwort zu seinen Kindheitserinnerungen ‚Als ich ein kleiner Junge war‘. Kästner, 1899 in Dresden geboren, erzählt von den Jahren 1907 bis 1914 in seiner Heimatstadt, aber auch sehr anschaulich von der Kindheit seiner Eltern und seiner Großeltern.

Mit freundlicher Unterstützung der BRANDENBURGER BANK

Veranstaltungsort und Adresse

Gärtnerhof Matthias, Deutsches Dorf 7, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 5. August 2016

  • Fr
    05.08.2016
    19:30
    Tickets

Erich Kästner: Als ich ein kleiner Junge war

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Erich Kästner: Als ich ein kleiner Junge war ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen