Jools Holland - Jools Holland live

JOOLS HOLLAND live
Aufgrund des großen Erfolges seiner Clubtour im vergangenen Jahr kommt der Kult-Star aus Großbritannien im März 2017 erneut auf Tournee, um sein brandneues Album „Jools & Ruby“ (Warner Music Central Europe) vorzustellen.
Mit dabei natürlich auch wieder Ruby Turner und Louise Marshall

Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show Later... with Jools Holland hat der TV Star, Pianist und Bandleader JOOLS HOLLAND die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, George Harrsion und Tom Jones bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den „Order of the British Empire“ für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.
Im September 2011 veröffentlichte JOOLS HOLLAND eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester Later...with Jools Holland -Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, Melanie C, Bono, Nick Cave, Marc Almond und viele weitere internationale Größen. Doch Jools Holland wartete überdies mit einer sensationellen Überraschung auf, denn auf dem Album waren zum ersten Mal auch Künstler aus Deutschland und Österreich mit dabei: Roger Cicero, Ina Müller, The Baseballs, Valerie und Axel & Torsten Zwingenberger gehörten dazu, und Herbert Grönemeyer war gleich mit zwei Songs vertreten, darunter eine wunderbare Version von Randy Newmans „Marie“.
„Herbert Grönemeyer ist einer der großen Künstler dieser Welt“ so Holland. Bei ihm hat sich das ungeschriebene Gesetz bewahrheitet: ‚Je größer der Künstler, desto einfacher ist es, mit ihm zu arbeiten.’ Seine Stimme ist erstaunlich. Ich liebe sie. Herbert berührt die Seelen seines Publikums.“
Nun liegt aber mit „Jools & Ruby“ ein weiterer Meilenstein in Jools Hollands Karriere vor, auf dem ausschließlich Kooperationen mit der großartigen Ruby Turner – The queen of Boogie Woogie, vertreten sind. Diese dominieren auch den Großteil seiner Live Shows.
https://www.youtube.com/watch?v=N3tHxmATJgE
Von 1. bis 12. März 2017 wird JOOLS HOLLAND „Jools & Ruby“ auf einer Clubtour quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen und eine nicht minder mit Überraschungen gefüllte intime Show auf die Bühnen bringen.
Unterstützt werden die beiden dabei von Louise Marshall die auch seit Jahren fixer Bestandteil von Jools’ Band ist aber auch in der Band von David Gilmour , Marc Almond oder Paul Young den weiblichen Ton angibt. Wer die dritte Sängerin bei dieser Tour sein wird, lässt Jools Holland noch offen. Ein Abend der Extraklasse ist aber auf jeden Fall garantiert! Zusätzliche Überraschungsgäste sind nicht ausgeschlossen.
Later...with Jools Holland kann man auch bei ZDFkultur jeden Samstag um 20:15 sehen um sich von den Qualitäten des Pianisten, Entertainer und Showmaster zu überzeugen.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Club, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen

    Tickets für Februar 2017 - März 2018

  • Do
    02.02.2017
    20:00
    Tickets
  • Do
    02.03.2017
    20:00
    Tickets
  • Do
    08.03.2018
    20:00
    Tickets

Jools Holland - Jools Holland live

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Opladen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jools Holland - Jools Holland live ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16.03.2025
19:00
Scala Club