Velen · Carlos Domínguez-Nieto · "Galanacht der Opernchöre"

Carlos Domínguez-Nieto, M:LW Festival Philharmonie & Chor

Bei der großen „Galanacht der Opernchöre” verwandelt sich am Samstag, 6. August das Hochregallager des Bauzentrum Borgers in ein Konzertpodium mit mediterranem Flair.
Dieser Ausflug in die Welt der großen Gefühle verspricht ein Opernerlebnis auf höchstem künstlerischen Niveau. Mit dem »M:LW Festival Chor« und »M:LW Festival Orchester« präsentieren sich unter der Leitung des Stardirigenten Carlos Domínguez-Nieto die wohl berühmtesten Opernszenen zum Vergnügen der Liebhaber großer Gesangskunst. Wenn auf der Bühne die großen Glücksgefühle ausbrechen, der Schmerz am innigsten beweint wird, dann sind das meist die Momente der großen Opernchöre, die man bei der Galanacht hautnah erleben kann.
Vom majestätischen Triumphmarsch aus „Aida” und dem leidvollen Gefangenenchor aus „Nabucco” von Guiseppe Verdi spannt sich der Bogen bis zu dem düster getriebenen Geisterchor aus Richard Wagners „Der fliegende Holländer”. Bei dem facettenreichen Programm von Mozart bis Beethoven findet jeder Musikliebhaber wohl sein eigenes Lieblingswerk.

Abendkasse zzgl. € 6,00
Einlass ab 18.00 Uhr
Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (ab einem GdB von 70%) erhalten 50 % Ermäßigung

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel SportSchloss Velen, Schloßplatz 1, 46342 Velen

    Tickets für 19. August 2016

  • Fr
    19.08.2016
    20:00
    Tickets

Velen · Carlos Domínguez-Nieto · "Galanacht der Opernchöre"

Diese Veranstaltung in Velen wurde von musik:landschaft westfalen veröffentlicht.