7. Phantasie & Mittelaltertage 2016 #offiziell#

7. Phantasie & Mittelaltertage 2016
- Das Herz von Indien

Wenn über dem Deutschmühlenweiher leichter Nebel liegt und einem der Geruch von frischem brennenden Holz in der Nase liegt, dann weiss man in Saarbrücken mittlerweile das es wieder Phantasie & Mittelaltertage Zeit ist.
Im siebten Jahr der Veranstaltung führen uns die Macher der Veranstaltung auf eine Reise nach Indien. Neben einer kleinen Indischen Verkaufsmeile, wird ein Fakir sein Künste zeigen und auch an Indischer Musik darf es nicht fehlen. Original indische Musik der ANUHAB-ACADEMY wird das Flair des aussrgewöhnlichen Landes in den Deutsch Französischen Garten bringen.

Neben den über 120 Händlern und Handwerkern die Waren aus alter Tradition herstellen und Gewerke vorführen, wir es auch wieder ein großes Showprogramm geben. Auf den Wegen werden sich Gaukler und Zauberer die Ehre geben und das Volk belustigen.
Wieder mit dabei der tolle Gaukler Patut und sein Zirkus Minimax, der Kinderaugen zum leuchten bringt. 2016 wird es auch ein tolles Ritterturnier der Ritterschaft von Kimbelstein geben. Lesungen auf der Drachenwinkel Bühne, Kindermitmachtheater mit der Maniarena, und vieles vieles mehr .

Ein großes Musikprogramm wird den Gast erwarten. An allen Tagen wird ein großer Akt der Folk Szene zu sehen sein. Freitags Abends gibt es die lustigen Mannen von FEUERSCHANZ zu sehen die wieder nach „Met & Miezen“ durch Tal rufen werden. Samstags Abends werden LETZTE INSTANZ wieder zu sehen sein. Die Band sitzt gerade im Studio und arbeitet an Ihrem neuen Album, das im August 2016 veröffentlicht wird. Sicher wird es da den ein oder anderen Song zu hören geben.
Sonntags wird es dann sehr phantasievoll, fast feenhaft. FAEY werden mit ihrer wundervollen Musik die Gäste zum tanzen und träumen bewegen.

Wie jedes Jahr wieder es auch wieder eine tolle Feuershow geben, die Abends den krönenden Tagesabschluß geben wird.
Kleiner Tip. Besuchen Sie uns doch am Montag den 15.08. mit kleinen Show und Musik Programm, am Familientag.

Erleben Sie mit ihrer Familie einen wundervolle Welt im herzen von Saarbrücken.
Einmalig in Deutschland vom 12.08. - 15.08.2015 im Deutsch Französischen Garten Saarbrücken. www.mittelaltertage-sb.de

Veranstaltungsort und Adresse

DFG - Deutsch-Französischer Garten, Deutschmühlental, 66117 Saarbrücken

    12. August 2016

  • Fr
    12.08.2016
    14:00

7. Phantasie & Mittelaltertage 2016 #offiziell#

Diese Veranstaltung in Saarbrücken (Mitte) wurde von Gerd Drenkow veröffentlicht.