Modern Classics bei Wein und Kerzenschein

Das Konzert am Fr. 20.5.2016 wird ein ganz besonderes. Es ist nicht nur das 36. Konzert in der Reihe Piano Dreams Live von Christo P, sondern auch das erste von mehreren Konzerten in Deutschland mit Künstlern, die für den Enlightened Piano Radio Award nominiert sind.

Louis Colaiannia aus Colorado (USA, siehe Bild) musste eine Woche vor dem Konzert krankheitsbedingt seine Europatournee absagen. Wir bedauern, dass er nicht dabei sein kann.

Clifford Borg aus Malta hat u.a. bereits in London, Paris, Dublin, Brüssel und Amsterdam und für zwei Präsidenten von Malta im Palast seine sowohl klassisch als auch von Jazz und Pop geprägten Klavier-Miniaturen vorgetragen und mit Filmmusik mehrere Awards gewonnen. In Deutschland spielte er bislang nur in Koblenz und freut sich daher ebenso wie Louis auf die Premiere in Berlin.
Clifford hat ebenso wie Christo P stilistische Ähnlichkeiten mit Ludovico Einaudi, Yann Tiersen und Michael Nyman. Kritiker bescheinigen ihm aber eine besondere Ehrlichkeit und Faszination in der Verbindung verschiedenster Stile auf eine besonders einfache, klangvolle und unterhaltsame Art.

Christoph Pagel wurde mit seinen Werken schon zeitweise regelmäßig auf KlassikRadio gespielt und ist in den World Radio Music Charts auf den ersten 20 Plätzen vertreten.
Die über 30 Konzerte seiner Piano Dreams Reihe führten ihn u.a. in die Carnegie Hall in New York und nach Boston. Seine CD Piano Dreams Live 2014 ist für den Enlightened Piano Radio Award 2016 nominiert, die auf einer Show eines Kreuzfahrtschiffs von New Orleans nach Boston im Oktober 2016 verliehen werden.


Diese einmalige Kombination zweier Künstler aus 2 Ländern sollte man nicht verpassen!

Zeit: Freitag, 20.05.2016, 19:30 Uhr - im Rahmen von Kultur Pur
Eintritt: Frei (Spenden sehr erbeten)

Christo P / Christoph Pagel, Flügel & Komposition
Clifford Borg, Malta - Award winning Pianist & composer

Veranstaltungsort und Adresse

Baptisten Neukölln, Hertzbergstr. 4-6, 12055 Berlin-Neukölln

    20. Mai 2016

  • Fr
    20.05.2016
    19:30

Modern Classics bei Wein und Kerzenschein

Diese Veranstaltung in Berlin-Neukölln (Neukölln, Bezirk Neukölln) wurde von Christo-P veröffentlicht. Modern Classics bei Wein und Kerzenschein ist den Rubriken Konzert, Christo P Clifford Borg, Modern Classics und Eintritt frei (Spenden erbeten) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen