Rene Völkel

René Völkel - Sänger, Komponist, Texter und Alleinunterhalter in einer Person.

Lassen Sie sich von Ihm mit einem abwechslungsreichen Programm überraschen.
Als Sänger nimmt er Sie mit auf eine Reise durch die Schlagerwelt.
Als Alleinunterhalter überzeugt er Sie mit der Vielfältigkeit seines Repertoirs.

Über René Völkel:
Bereits im Alter von 14 Jahren schloß sich René Völkel einer mehrköpfigen Coverband an, die sich vornehmlich auf deutsche Schlager konzentrierte. Dabei lernte er auch einen Schlagzeuger kennen, mit dem er ein Jahr später ein Duo gründete. Es folgte eine lange Zeit im Duo und auch als Alleinunterhalter. Sein gesamtes Repertoire besteht aus über 400 Titeln, dessen Spannbreite von Volksmusik bis hin zu rockigen Titeln reicht. In über 25 Jahre hat er zahlreiche Hochzeiten, Geburtstage, Weinfeste, Silvesterpartys, usw. mit seiner Musik begleiten dürfen und zu einem guten Veranstaltungsverlauf beigetragen.

Seinen persönlichen Musikgeschmack sieht man an seinem Programm, wobei sein Herz am meisten am deutschen Schlager hängt.

Nach einem berufsbedingten Umzug nach Bayern fing er an eigene Lieder zu schreiben. Der erste Achtungserfolg war die Veröffentlichung des Titels “Ich denke an Dich” durch “George Wind” im Jahr 2009. Allerdings war das noch nicht das, was René Völkel erreichen wollte. Er war selbst auf der Suche nach einer Möglichkeit eine eigene Single als Interpret herauszubringen. Als er in einem Radiointerview von den Brüdern Georg & Walter Wörle als Produzenten hörte, stellte er den Kontakt her. Man setzte sich zusammen und beriet sich. Nur wenige Zeit später hatten beide Seiten ein gutes Gefühl das Projekt ”erste Single von René Völkel” anzugehen. Der erste Schritt auf die Schlagerbühne wurde mit dem Titel “Verschenk Dein Leben doch an mich” vorgenommen. Ein halbes Jahr später wurde die zweite Single "Die kleine Kirche am Waldesrand" produziert und beim Vorentscheid für den "Alpen-Grand-Prix 2010" eingereicht. Mit beiden Titeln war er auch am 09.06.2011 im Deutschen Musikfernsehn bei „Andy's Musikparadies“ zu sehen. Im Herbst 2011 kam der dritte Titel “Schau mir in die Augen” auf den Markt. Dieser ging wieder in die Richtung Partyschlager und wurde bei der RiegerMusicGroup aufgenommen. Mit diesem Titel bewarb er sich auch für den "Oktoberfest-Hit 2012". Alle drei Singles werden bei vielen Webradios des öfteren eingesetzt. Mit “Schluss, aus und vorbei” hat auch Hanns Martell (bekannt durch u.a. "Hautnah am Tabu" & "Stella di Mare") einen Titel herausgebracht, der von René Völkel geschrieben wurde. Im Mai 2013 durfte er im "König von Mallorca" und "bei Hermine" auf Mallorca sein Können unter Beweis stellen. Beide Locations waren bis auf den letzten Platz gefüllt und es gab viel Applaus für seine Darbietungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Augustiner Stüberl, Bodenseestr. 12, 81241 München-Pasing

    28. Mai 2016

  • Sa
    28.05.2016
    19:00

Rene Völkel

Diese Veranstaltung in München-Pasing (Pasing-Obermenzing) wurde von Bertl-Concerts veröffentlicht. Rene Völkel ist der Rubrik Schlager zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Die KÄS
Sa
5. Okt
20:00
Pantheon
Sa
15. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
15. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
3. Mai
20:00
Comicladen Weltflucht
So
5. Mai
16:00
Wolfgang-Eychmüller-Haus