Weihnachtszauber mit den Wildecker Herzbuben

Mit bekannten und stimmungsvollen Schlager- und Volksmusikliedern, einer großen Portion guter Laune und viel Herz, garantieren die aus dem Fernsehen bekannten Stars ein unvergessliches Konzerterlebnis. Mit ihren Hits entführen die Wildecker Herzbuben, die Schwarzwaldfamilie Seitz, Walter Scholz ihre Gäste in die harmonische Welt des Weihnachtszaubers.

Die Wildecker Herzbuben sind im wahrsten Wortsinn zwei Pfundskerle. Sie überzeugen mit markanter Stimme und viel Herz. 98 Prozent der Deutschen kennen die Vollblutmusiker Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem. Titel wie „Herzilein“, „Zwei Kerle wie wir", oder „Hallo Frau Nachbarin“ sind inzwischen Kult! Das beliebte hessische Volksmusik-Duo trägt auch nach über 25 Jahren und 14 Alben sein Herz auf der Zunge und Lebensfreude im Herzen.
In den vergangenen Jahren haben die Wildecker Herzbuben so ziemlich alles gemacht und geschafft, was man sich als Volksmusikant nur wünschen kann: ausverkauften Tourneen, unzählige Fernsehauftritte, Hitparaden im TV und Radio, ein eigenes Kochbuch, Doppel-Platin, Platin- und Gold-Auszeichnungen.

Die lange Tradition der Schwarzwaldfamilie Seitz reicht bis in das Jahr 1949 zurück. Damals hatten Johanna und Wendelin Seitz den ersten Rundfunkauftritt und begannen damit einen einmaligen Siegeszug in der volkstümlichen Musik. Schon als Kind sangen die Geschwister Gabi, Manuela, Michaela und Jürgen in diesem Ensemble mit und der harmonische Chorgesang wurde zum Markenzeichen der Schwarzwaldfamilie Seitz. Viele ihrer Lieder klingen uns allen noch im Ohr, doch der wohl größte Erfolg ihrer Karriere war “Meines Großvaters Uhr”. Aber auch mit den Titeln „Wir lieben das Leben”, “Glocken der Heimat”, “Wenn ich ein Glöcklein wär” oder “Ich wünsche Dir Zeit” zogen sie an die Spitzenpositionen der Hitparaden. Die Schwarzwaldfamilie Seitz ist eine Formation, die Musikgeschichte geschrieben hat und Stammgäste bei allen beliebten Fernsehsendungen sind. Sie präsentieren ihre Lieder mit Charme und Temperament live in ausverkauften Konzerthallen. Drei phantastische Stimmen, die mit ihrer guten Laune, Herzlichkeit und Harmonie die Zuschauer begeistern.

Walter Scholz ist seit über 60 Jahren deutschlandweit bekannt als „Trompeter mit der Teufelszunge“. Die musikalische Legende aus dem Schwarzwald eroberte mit „Die Sehnsuchtsmelodie“ 1984 die Hitparaden. In der Volksmusik wurde er als Solokünstler berühmt und unter anderem mit zwei Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Außerdem war er über 36 Jahre lang erster Solotrompeter im Sinfonieorchester des damaligen Südwestfunks (SWF) in Baden-Baden.
Scholz ist der Solotrompeter, der mit seinem Sound und mit seiner Spieltechnik die Blasmusik revolutionierte; bei Staatsempfängen und Prominentenhochzeiten ist er stets zu Gast - kein Solist kann auf so viele Auszeichnungen verweisen wie er.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 27. Dezember 2016

  • Di
    27.12.2016
    19:00
    Tickets

Weihnachtszauber mit den Wildecker Herzbuben

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtszauber mit den Wildecker Herzbuben ist den Rubriken Volksmusik und Wildecker Herzbuben, Schwarzwaldfamilie Seitz, Walter Scholz u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
16:30
Münster Konstanz
Mo
30. Dez
19:00
Festhalle Kressbronn am Bodensee
So
29. Dez
19:00
BadnerHalle Rastatt
Sa
28. Dez
19:00
Sternenberghalle Friesenheim
Fr
27. Dez
19:00
Turn- und Festhalle
Fr
27. Dez
19:00
Festhalle Meßstetten