Freie Malerei II

Wir wollen uns ein Bild machen, etwas verstehen von der Welt.

Und weil sich die Welt verändert, ändern sich auch die Bilder, die wir uns von Ihr machen. Sicherheit gibt es nicht mehr; aus gutem Grund glauben wir keinen Versprechungen oder Ideologien mehr, die uns führen wollen. Da sind wir nur auf uns gestellt und trotzdem fühlen und hoffen wir - und malen weiter.

Die entstandenen Arbeiten (auch mitgebrachte Arbeiten bzw. Vorlagen) werden besprochen, entweder in Einzelgesprächen oder im Kolloquium. Es gibt keine thematischen Vorgaben, ich werde versuchen auf die jeweiligen Einzelpositionen einzugehen.

Praktischerweise bevorzuge ich die Technik der Ölmalerei als Medium, weil sie eine größere Bandbreite der Präsenz bietet.

Bei Interesse machen wir kurze Exkursionen zu Ausstellungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Freie Sommerakademie, Prinz-Friedrich-Str. 28A, 45257 Essen

    1. August 2016

  • Mo
    01.08.2016
    10:00

Freie Malerei II

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke VIII) wurde von Freie Sommerakademie veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Do
18. Apr
18:15
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Fr
17.01.2025
20:00
Burghof Lörrach
Fr
31. Mai
Theater an der Blinke
Di
30. Apr
20:00
Theaterhaus
Do
26. Sep
20:00
Stadthalle Singen
Fr
15. Nov
20:00
Schloss Heidelberg
Mo
11. Nov
19:30
Frauenkirche
Fr
16.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
17.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg