5 Jahre Sichtexot - mit Eloquent, Tufu, Luk&Fil, Johnny Moto und Co

Live im Circus Maximus!

Am 01.01.2011 schlossen sich die Künstler Tufu, Kevoe West, Choclip, Buddy Becks und Anthony Drawn zur Jüngerschaft des Sichtexotheismus zusammen - das Label Sichtexot war geboren.,Ihre Philosophie: „Drums, Samples, Swing. Und das fernab von jedem Zwang, seine Musik in irgendeiner Art und Weise steril zu glätten. Die Jünger des Sichtexotheismus sind Verfechter von Organik!,Reflektierende Lyrics und wesenlose Battleraps auf Beats. Nicht mehr und nicht weniger.“ Kurz: Weniger Scheiße, mehr cool. Während man sich eher als Kollektiv versteht (jeder der 5 Labelträger ist,schließlich auch selbst Artist), war das Release des Albums „Seelenquantisierung“ von Tufu und Anthony Drawn der Meilenstein für die Gründung von Sichtexot. Im Laufe der Jahre kamen Künstler wie,Luk&Fil, Eloquent, Obba Supa und Johnny Moto dazu. Alben von z.B. Figub Brazlevic und The Beep beweisen, dass im Sichtexotheismus dem Instrumental genauso viel Bedeutung angerechnet wird,wie der Sprache. Seit der Gründung vor knapp 5 Jahren zählen die Jünger bereits über 40 Releases – fast alles auf Vinyl oder Tape.

Nun geht die SXT Crew zum ersten Mal gemeinsam auf Tour. Freut euch auf 150 Minuten live Rap, Beats & Sichtexotheismus!

In Koblenz mit am Start
Eloquent
Luk&Fil
Tufu
Johnny Moto
Knowsum
+ Gäste

Einlass 20.00 UHR
Beginn 21.00 Uhr

VVK 16,00 € (zzgl. Gebühren)
AK 19,00 €

Tickets gibts an allen bekannten VVK-Stellen und selbstverständlich ohne VVK-Gebühren
im Circus Maximus!!

Veranstaltungsort und Adresse

Circus Maximus, Stegemannstraße 30, 56068 Koblenz

    22. Juli 2016

  • Fr
    22.07.2016
    20:00

5 Jahre Sichtexot - mit Eloquent, Tufu, Luk&Fil, Johnny Moto und Co

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von Circus Maximus veröffentlicht.