Schwarze Grütze "Das Besteste"

Feingeschliffener Wortwitz und musikalisches Können

bietet Schwarze Grütze mit

„Das Besteste!“ in Hankensbüttel

Auch nach Jahren strotzen die Lieder der „Schwarzen Grütze“ vor Aktualität. Es macht sich eben bezahlt, dass Dirk Pursche und Stefan Klucke nie dem tagespolitischen Kleingeist hinterher gehechelt sind. Gestern wie heute, die Strukturen hinter den Dingen bleiben erschreckend gleich. Die Beiden hatten schon immer den Blick für das Große im Kleinen, und sind der beste Beweis dafür, dass Gesellschaftskritik auch am 25. September in Hankensbüttel ohne Politiker-Bashing auskommt.

Schon immer war es ein Markenzeichen der „Schwarzen Grütze“, fein geschliffenen Wortwitz mit musikalischem Können zu verbinden, und ihre bitterbösen gesellschaftlichen Seitenhiebe virtuos mit dem reinen Spaß an der Sprache zu würzen.
Nach 20 Jahren gemeinsamer Bühnenpräsenz gibt es nun „Das Besteste!“
um 19.30 Uhr im Gasthof „Zur Linde“ ein Wiederhören mit einigen der besten deutschsprachigen Kabarettsongs, die die Kleinkunst derzeit zu bieten hat. Die Nummern des Duos haben über die Jahre nichts an Frische verloren – ganz im Gegenteil.
Ein turbulentes Tourleben hat zweifelsohne schöne Erinnerungen erzeugt, aber auch seine Spuren hinterlassen. Und so geraten sich die Beiden im Laufe des Abends immer wieder sehr herzerfrischend in die Haare, oder besser gesagt ins Resthaar.

Veranstaltungsort und Adresse

Gaststätte Zur Linde, Hindenburgstraße 2, 29386 Hankensbüttel

    Tickets für 25. September 2016

  • So
    25.09.2016
    19:30
    Tickets

Schwarze Grütze "Das Besteste"

Diese Veranstaltung in Hankensbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Schwarze Grütze "Das Besteste" ist den Rubriken Kabarett und Schwarze Grütze zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
17:00
Kabarett Die Oderhähne
Fr
10. Jan
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
11.10.2025
20:00
Sparkasse Hochsauerland
Do
28. Nov
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
19. Okt
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
6. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
8. Nov
19:00
Sparkassen-Arena Aurich
Sa
9. Nov
19:00
EmslandArena
Mo
25. Nov
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg