Reisefotografie - Intensivseminar mit vielen Tipps & Tricks vom Profi

Reisefotografie - Ein Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene

Dauer des Seminars etwa 4 Stunden, eine eigene Kamera ist nicht notwendig. Im Eintrittspreis ist ein Begrüßungsgetränk und ein Pausenvesper enthalten.

Wie viel Ausrüstung soll ich mitnehmen? Wie packe ich meinen Rucksack beim Fliegen und für eine mehrtägige Wanderung? Wie schaffe ich es außergewöhnliche Bilder mit nach Hause zu bringen?

Seit mehreren Jahrzehnten ist Dirk Bleyer weltweit mit seiner Kamera für seine Multivisionsshows unterwegs. Seine Bilder finden sich in zahlreichen Fotokalendern und Bildbänden wieder, u. a. bei National Geographic sowie bei namhaften Magazinen wie Der Spiegel, Stern oder GEO. Dieses angesammelte Wissen gibt er auf den Punkt gebracht weiter. Erlernen Sie Techniken vom Profi, damit Sie bessere Fotos von Landschaften, Menschen, Wildlife, Architektur oder Action mit nach Hause bringen. Der unterschiedliche Objektiveinsatz kommt genauso zur Sprache wie Licht lesen lernen, bei gutem oder schlechtem Wetter oder der richtige Bildaufbau, um das Motiv perfekt in Szene zu setzen.
Anhand von vielen Bildbeispielen verrät Dirk Bleyer zahlreiche nützliche Tipps so dass man das Fotografieren auf Reisen perfektionieren kann. Dieses Seminar eignet sich genauso für den Anfänger wie für den ambitionierten Fotografen. Denn schon mit ein paar Regeln ist es möglich die eigene Fotoqualität deutlich zu steigern!

mehr Infos: www.visionerde.com

Portrait des Referenten:

Hätte er im ausgehenden Mittelalter gelebt, wäre er wahrscheinlich als Matrose in unbekannte Gefilde gesegelt. Mit Columbus in Richtung Westen oder mit Bartolomeu Diaz entlang der afrikanischen Küste immer weiter gen Süden.
Heute, bereits seit einem Vierteljahrhundert, schlägt sich Dirk Bleyer durch Gebiete wie den Dschungel Neuguineas oder die masurische Seenplatte. Sein Abenteuer begann mit einer zweieinhalbjährigen Afrikadurchquerung von Nord nach Süd, danach bereiste er eineinhalb Jahre lang Süd-Ost-Asien. Jeder Tag unterwegs brachte intensivere Eindrücke des Gastlands.
Diese Erfahrungen ließen ihn nicht mehr los. Schließlich folgte der angehende Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik seinem Herzen und ließ seinen Lebenstraum zum Beruf werden.
Als Fotojournalist, Reiseerzähler und Buchautor präsentiert er seit mehr als 15 Jahren seine Travelogues (Dia-Multivisionen). Fast von Anfang an wurden seine feinhumorigen, aber tiefsinnigen Shows mit dem begehrten Prädikat "Leicavision" ausgezeichnet. Er wurde in die Gesellschaft für Bild- und Vortrag berufen und dort in den Vorstand gewählt. In mehreren Ländern unterstützt er Hilfsprojekte.

Veranstaltungsort und Adresse

Werkraum Schöpflin, Franz-Ehret-Strasse 7, 79541 Lörrach

    Tickets für 25. März 2017

  • Sa
    25.03.2017
    15:00
    Tickets

Reisefotografie - Intensivseminar mit vielen Tipps & Tricks vom Profi

Diese Veranstaltung in Lörrach (Brombach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Reisefotografie - Intensivseminar mit vielen Tipps & Tricks vom Profi ist den Rubriken Dia-Vortrag und von Dirk Bleyer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
09:30
Showroom der Firma Streit (beim Kreativpark Lokhal