New York Philharmonic

New York Philharmonic
Alan Gilbert, Leitung
Yo-Yo Ma, Violoncello
Christina Landshamer, Sopran

Edelklangkörper aus Amerika
Sein unglaublich reiner Ton, die Schönheit seines Klangs, seine Offenheit und sein Kommunikationstalent sind legendär: Ganz gleich, ob Yo-Yo Ma mit Emanuel Ax, Bobby McFerrin, seinem Seidenstraßen-Ensemble, in der Sesamstraße oder mit den weltbesten Sinfonieorchestern auftritt, immer bringt er seine ganze Persönlichkeit ein und lässt den gerade erlebten musikalischen Moment zu einem ganz besonderen werden. Wenn er nun in Hamburg gemeinsam mit dem New York Philharmonic ein neues Cellokonzert des Composer-in-Residence Esa-Pekka Salonen aus der Taufe hebt, steht uns eine musikalische Sternstunde bevor. Gekrönt von Gustav Mahlers 4. Sinfonie mit ihrem überirdisch schönen Finalsatz, in dem buchstäblich der „Himmel voller Geigen hängt“.

PROGRAMM
Esa-Pekka Salonen: Konzert für Violoncello und Orchester (Deutsche Erstaufführung)
Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 4 G-Dur

Foto © Jason Bell

ProArte/ Elbphilharmonie Hamburg

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 3. April 2017

  • Mo
    03.04.2017
    20:00
    Tickets

New York Philharmonic

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
16:00
Eintracht-Stadion
Sa
18. Mai
16:00
Eintracht-Stadion
Sa
08.03.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
Sa
20. Jul
16:00
Eintracht-Stadion
Do
26. Dez
20:00
Christuskirche Bochum
Mi
22. Jan
20:00
Konzerthaus Freiburg