Zion Train feat. Michela Grena - „Versions“ Tour 2016

Als Zion Train vor ungefähr 25 Jahren auf den Plan traten, wirkte ihre Mischung aus traditionellen Dub-Riddims und flotten, fast schon House-artigen Beats neu und aufregend. Der DubDance war erfunden. Nicht, dass man vorher nicht zu Dub Music tanzen konnte (aber hallo!). Mit dem Neo-Dub von Zion Train (und natürlich auch anderen englischen Bands, Produzenten und Soundsystems) erhielt das angenehm Verkiffte des Genres allerdings einen Stoß in Richtung Wachheit und Up-Tempo – als hätte man einen starken Joint mit zwei, drei ebenso starken Tässchen Espresso kombiniert. Die Live-Performances von Zion Train demonstrieren eindrucksvoll, was “Dub” bedeutet und wie er entsteht und funktioniert: Band und Vokalisten spielen und singen und liefern damit das akustische Material für den Mixer, der live und spontan entscheidet, wann die Live-Spielenden und in welchem Sound sie zu hören sind. Immer wieder faszinierend! (Zeit.online)

Veranstaltungsort und Adresse

Hafenklang, Große Elbstraße 84, 22767 Hamburg

    Tickets für 8. September 2016

  • Do
    08.09.2016
    21:00
    Tickets

Zion Train feat. Michela Grena - „Versions“ Tour 2016

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zion Train feat. Michela Grena - „Versions“ Tour 2016 ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.