GUILTY! I am not Barbra!

GUILTY! I am not Barbra!
Nein! Barbra Streisand ist sie nicht! Aber immer wieder kreuzten die Songs von Barbra Streisand das Leben der Amerikanerin Suzanne Dowaliby.
Immerhin ist „Die Streisand“ die einzige Künstlerin, die in sechs aufeinander folgenden Jahren mit jeweils einem Album auf Platz 1 der US-Charts landete. Die Lieder liefen die Charts rauf und runter, die Musik machte Spaß, die Texte meistens auch. Suzanne Dowaliby interessierte sich immer mehr für das Leben und Wirken von Barbra Streisand. Dabei stellte Sie fest, dass die erfolgreiche Künstlerin ihre Musik oft gar nicht selber schrieb, sondern offensichtlich über solch eine Persönlichkeit verfügte und solch eine besondere Stimme hatte, dass sie Songs, die bereits in der Vergangenheit von anderen Künstlern interpretiert worden waren, zu einem Chart-Erfolg machte.
Das Interesse von Suzanne Dowaliby war geweckt und sie begann das Leben von „La Streisand“ zu erkunden. Dabei stieß sie auf viele Parallelen, aber auch auf große Unterschiede, auf privates, ungewöhnliches, tragisches und auch auf lustige Anekdoten, worüber sie in ihrem Konzert kurzweilig, zwischen den Songs moderiert.

Begleitet wird Suzanne Dowaliby von Achim Schneider am Piano.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Wiesbaden, Christian Zeiss Saal, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden

    22. Oktober 2016

  • Sa
    22.10.2016
    19:30

GUILTY! I am not Barbra!

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von TalentExchange GUILTY! I am not Barbra! ist den Rubriken Konzert, Pop und Suzanne Dowaliby zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
19:30
Kulturzentrum Pavillon
Do
30. Mai
19:30
Theaterhaus
Fr
17. Mai
21:45
Parkplatz Hangar 21
Mo
14. Okt
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
3. Mai
20:00
Theater an der Niebuhrg
So
28. Apr
18:00
Martin-Luther-Kirche Gütersloh
Sa
25. Mai
20:30
T-Werk Potsdam