Badesaison Kultifest 2016

PROLOG 2016

Ist es wahr? Selbst optimistischste Beobachter waren und sind sich einig dies gehört zu den anerkannten Weltwundern. Oder muss im gleichen Atemzug genannt werden. Das Badesaison Kultifest hat erstmals in seiner Geschichte das Bandbooking bereits im April komplett abgeschlossen. In trockene Tücher eingewickelt. Strich drunter gemacht. Sauber geschnürt, das Wonnepaket für's erste September Wochenende 2016.
Und nicht nur das. Alle Wunschkandidaten haben Zeit, alle haben zugesagt, keine Kompromisse wurden gemacht und vor uns strahlt somit das glänzendste Festival Line-up des 2016er Sommers. Zurückhaltend formuliert, versteht sich. Im - das darf man sich gernstens auch auf der Zunge zergehen lassen, gern sogar der eigenen - achten Jahr. A-C-H-T-E-S J-A-H-R! Aber eins nach dem anderen. Oder: langsam mit den jungen Pferden. Zossen. Gäulen. Unpaarhufern. Sowohl den dänischen als auch den polnischen, sowohl den französischen und kanadischen als auch den hiesigen. Womit der gewiefte Zwischendenzeilenleser sich schon mal einen ersten Eindruck bezüglich Provenienz des 2016er Line-ups erschließen kann.

Wir wissen es ja schon seit einigen Jahren: das Badesaison Festival ist an Knuffigkeit, musikalischer Hochklassigkeit und familiärem Charme kaum zu toppen. Nein, wir müssen hier sicher nicht das überaus schmackhafte und effektive Landbier erwähnen, genauso wenig wie das, mit schmackhaft nur unzureichend umschriebene, Food-Angebot oder gar den seit einigen Jahren obligatorischen, wahrnehmungserweiternden Einsatz geschmackvoller Visuals.
Müssen wir nicht. Ist ja bekannt. Zumindest in dem uns bekannten Teil der Welt. Der zugegebenermaßen nicht allzu groß ist. In diesem Jahr allerdings legen wir insbesondere was die musikalische Komponente angeht noch tüchtig einen drauf. So wenig das nach dem letzten Festival auch vorstellbar ist.

BLUE PINE THEATRE (Nürnberg/D). Bestätigt.
ONE MAN MADNESS (PL). Bestätigt.
DESOTO CAUCUS (DK). Bestätigt.


Bis dann.

Eure Saisonalen

Veranstaltungsort und Adresse

Kultifest Badesaison, Badstrasse 8, 90762 Fürth

    2. September 2016

  • Fr
    02.09.2016
    18:00

Badesaison Kultifest 2016

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von Kultifest Badesaison veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
20.04.2106
19:30
Schlachthof Wiesbaden