John Lennon Hommage - Bad Elster

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration sowie die ungewöhnlichen Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Er war zugleich Provokateur und menschenscheuer Träumer, dessen Stimme bis heute gehört wird.

Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren traten die Beatles im Rahmen ihrer Blitztournee in Hamburg auf. Grund genug für den Autor und Schauspieler Achim Amme sowie die Tribute-Band „The Beatles Connection“, ihr anlässlich von Lennons 75. Geburtstag erstelltes Programm „All You Need Is Love“ in Text und Ton zu Gehör zu bringen.

Vorlage ist Philip Normans Standardwerk über die Pop-Legende.
„Eine gewaltige Biographie – unprätentiös, sehr lesbar und mit jenem notwendigen Zug von Besessenheit, die sich an der Liebe zur Musik entzündet.” (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Ringelnatzpreisträger Achim Amme liest daraus und beweist das nötige Fingerspitzengefühl bei der Auswahl seiner Texte. Hierbei wird er, passend zu einzelnen Passagen, von der Band begleitet.

Der zweite Teil des Abends ist reines Konzert, von „The Beatles Connection“ auf Original-Instrumenten gespielt und mitreißend dargeboten.

PRESSESTIMMEN
“Amme ist kein Vorleser, sondern ein Erzähler, der genau weiß, wie das
gesprochene Wort beim Zuhörer Kopfkino erzeugt...“ (Gießener Anzeiger)
„Gelungene Kombination aus Lesung und Musik“ (Braunschweiger Zeitung)
„Die vier Musiker lieferten den Soundtrack zu Ammes eindrucksvoller Lesung...“ (Hessische Niedersächsische Allgemeine)

DIE PREMIERE IN HAMBURG AM DO., 23.06.2016
Polittbüro · Steindamm 45 · 20099 Hamburg
Beginn 20:00 · www.polittbuero.de

Veranstaltungsort und Adresse

König Albert Theater Bad Elster, Theaterplatz 1, 08645 Bad Elster

    Tickets für 25. Juni 2016

  • Sa
    25.06.2016
    20:00
    Tickets

John Lennon Hommage - Bad Elster

Diese Veranstaltung in Bad Elster wurde von The Beatles Connection veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Theaterhaus
Mi
27. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Di
23. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
Do
1. Aug
20:00
Spitalkirche Ochsenfurt