Das Plattpaket - Wi packt ut!

Es hat sie immer gegeben, die legendären Hamburger Volkssänger, die mit ihrem speziellen extratrocknen Humor- und Gesangsattacken das Publikum zum Ausflippen brachten.

Jochen Wiegandt, der Liederat, aus Hamburg ist einer, der es wie seine berühmten Vorgänger längst zur Meisterschaft gebracht hat und sich mit diesem Titel schmücken darf.

Der Hamburger Musiker Lars-Luis Linek „Snutenhobel“ mit dem typischen Mundharmonika-Sound und seinem „Blues op Platt“ ist ein Meister der puren Spielfreude. Bekannt aus über 2.500 Musikproduktionen von der Sesamstraße bis zum Großstadtrevier ist er ein regelmäßiger Gast bei TV und Radiosendungen. Inzwischen hat er neben seinen internationalen Alben, sein zehntes plattdeutsches Soloalbum „Snutenhobels Sommertiet“ veröffentlicht, so dass „Blues op Platt“ längst zu seinem Markenzeichen geworden ist. „Snutenhobels Sommertiet“ tanzt durch den norddeutschen Sommer, macht Appetit auf Meer, verrückte Geschichten, frischt Urlaubserinnerungen auf und senkt den Cholesterin-Spiegel – sogar im Winter.

Mit Wolfgang Timpe hat Lars-Luis Linek ein Urgestein der Hamburger
Szene an seiner Seite und wenn das nicht reicht, ja dann - „Schiet op La Paloma“ - so heißt das gemeinsam produzierte Album von „Lars & Timpe“.

Die Hörer des Norddeutschen Rundfunks kennen den Autor und Journalisten Jan Graf aus der Plattreihe „Hör mal‘n beten to“. Ob er sich Gedanken über das Innenleben seines Geschirrspülers macht oder von seiner Frau erzählt, die ihm noch immer keinen Treuepunkt in sein Sammelheft kleben mag - Jan berichtet ebenso pointen- wie kenntnisreich und gibt dazu freizügig Einblicke in das fesselnde Privatleben eines „Mittvierzigerfamilienvaddis“ mit Testosteronschwund. Auch als Musiker hat Jan Graf einen Namen im Plattdeutschen Kulturbetrieb.

Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Zusammenkunft mit den Meistern
der Hamburger Plattdeutsch-Szene und ihrem humorvollen Umgang von Tradition und Heute.

MUSIKTRANSFAIR

Ticket-Ermäßigungen:
•Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
•Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
•Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
•Lehrer und Begleitpersonen von Schülergruppen erhalten Freikarten
•nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus, Herzogenplatz 2, 29525 Uelzen

    Tickets für 22. Januar 2017

  • So
    22.01.2017
    11:30
    Tickets

Das Plattpaket - Wi packt ut!

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Plattpaket - Wi packt ut! ist den Rubriken Comedy und Jochen Wiegandt, Jan Graf, Lars-Luis Linek „Snutenhobel“ und Wolfgang Timpe zugeordnet.