Bastian Bandt - Nach Osten - Nach Osten

Auf der neuen CD „Nach Osten” verlässt Liedermacher Bastian Bandt nicht seine gewohnte Sprache in Wort und Bild, findet aber zu einem neuen Sound.
Wuchtige Gitarrenklänge, Klavier, Akkordeon, Cello, hier eine Mundharmonika, dort eine zweite Gitarre – so verdichten sich die 13 eindrucksvollen Stücke zu kraftvollen Kompositionen, die Bandts tragisch-komische Poesie sicher tragen und beim Hören eine so seltsam Mut machende Traurigkeit erzeugen, wenn er singt „...genug geprahlt wir fahr´n nach Osten...” sollten alle, die „...zuletzt lachen woll´n... „... einfach mal die Fresse halten...”.

Dort, wo die Straßen neue Namen tragen und Lebenswege im Sand verlaufen, sucht Bandt in den vertrauten Gesten der Menschen, die Verlässlichkeit des Wortes, die Kraft der Bilder auf der Suche nach Heimat – berührend und fordernd.

Und auf einmal geht es überall nach Osten, ist jedes Land ein vergessenes Land mit fernem Leuchten wie die Uckermark – ein Ort, an dem Geschichten beginnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Seeterrasse am Vogelwoog, Vogelwoogstrasse 100, 67659 Kaiserslautern

    Tickets für 2. Oktober 2016

  • So
    02.10.2016
    18:00
    Tickets

Bastian Bandt - Nach Osten - Nach Osten

Diese Veranstaltung in Kaiserslautern wurde von venyoobot veröffentlicht. Bastian Bandt - Nach Osten - Nach Osten ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Bastian Bandt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Sa
4. Jan
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
25. Apr
20:00
Parktheater Bensheim
Sa
31. Aug
20:00
Friedrich-Hofacker-Halle
Sa
30. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Fr
21.03.2025
20:00
Die KÄS
Fr
26. Apr
20:00
Propsteihaus Petersberg
Fr
27. Sep
20:00
Willy-Brandt-Halle
Fr
5. Jul
19:30
Kloster Osterhofen
Sa
19. Okt
19:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld