Florian Schröder

Ausgehen oder zuhause bleiben? Bier oder Wein? Mieten oder kaufen? Heiraten oder trennen? Geschüttelt oder gerührt? Jeden Tag treffen wir 100.000 Entscheidungen. Da muss man ja bekloppt werden.Warum weniger Möglichkeiten oft bessere Entscheidungen bedeuten. Warum Urteile von Richtern oft von den Pralinen abhängen, die sie gerade gegessen haben. Welcher Partei wir unsere Stimme geben, wenn wir in einer Schule wählenWir leben in der Epoche der Selbstoptimierung. Alles muss perfekt sein, der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben,und welcher, wenn wir in einer Kirche das Kreuz machen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie erkennen, wie intelligent das eigene Kind ist. Und Schroeder verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unseredass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. Wir wollen das größte Eis, aber bitte zum kleinsten Preis. „Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen“ ist das Mantra unserer Zeit. „Das ist ein Trugschluss“, Partnerschaft noch hält. Das sollte sich keiner entgehen lassen. weiß Schroeder.

Schroeder weiß, wo’s langgeht – trotz ausgeprägter Rechts- Links-Schwäche. Er ist der Sebastian Vettel unter den Füh- rerscheinlosen, seine Show ist ein politisch-philosophisch- psychologisches Gutachten für Intellektuelle und die, die Florian Schroeder, bekannt als Parodist und Speerspitze der jungen Kabarett-Generation, beweist sich auch in seinem neuen Programm als Meister seines Fachs: Virtuos bewegt er sich zwischen Kabarett und Comedy, zwischen sich einmal so fühlen möchten. Wenn Spaßbremsen Vollgas geben, ist es Zeit, einen Gang runterzuschalten. Zuschauen, entspannen, nachdenken. Politik und Philosophie. Er beantwortet die ersten und die letzten Fragen der Menschheit, er redet nicht über Probleme, sondern über Lösungen.Schroeder, das ist Kabarett für Kopf und Bauch, Jung und Alt, Schlips und Hoodie. Hier treffen sich die Generationen, wie früher am Samstagabend vor dem Fernseher.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk Eschwege, E-Werk - Mangelgasse 19, 37269 Eschwege

    Tickets für 22. April 2017

  • Sa
    22.04.2017
    20:30
    Tickets

Florian Schröder

Diese Veranstaltung in Eschwege wurde von E-Werk Eschwege veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Do
20. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch
So
8. Dez
19:00
Frankfurter Hof
Fr
7. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
17. Jan
20:00
OsnabrückHalle
Sa
30. Nov
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
21. Nov
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
6. Dez
20:00
Aula am Berliner Ring
Fr
21.03.2025
20:00
Kulturhalle Dormagen
So
29.06.2025
19:00
Kulturforum Lüneburg