ElektroSwing - Night I Folklorefest Krefeld

Am Freitag lädt der Platz an der alten Kirche wieder zum Tanzen ein. Getanzt wird am 19. August 2016 zu Electroswing.

Musikalisch wird von Ginkgoa (USA/Frankreich) den Tanzwütigen der Takt vorgeben.
Ginkgoa machen eine farbenfrohe musikalische Mischung aus französischen Songs mit amerikanischen Vibes und amerikanischen Songs mit französischem Touch, die vor allem eines sein sollen: Tanzbar! Ihre musikalischen Einflüsse liegen in den eingängigen Melodien des Pop, dem Swing des alten New York und reichen bis zum modernen Elektro. Inspiriert von Künstlern wie Caro Emerald oder Caravan Palace, sind Ginkgoa live ein echtes Erlebnis!
Hör schonmal rein! --> http://bit.ly/1Op2f71

Electroswing entstand um die Jahrtausendwende und bezeichnet die Kombination moderner, elektronischer Tanzmusik und Swing, einer Stilrichtung des Jazz der 1920er und 1930er Jahren. Die Krefelder Doctor Beat Tanzschule, wird dem tanzgewohnten Publikum die nötigen Schritte zum Lindy Hop, einem beswingten Tanzstil der 30er und 40er-jahre beibringen.

Für alle Besucher, die gegen Ende noch nicht genug haben, steht ab 24.00 Uhr die Electroswing-Night im Magnapop Krefeld zur Verfügung!

Aber verausgabt euch nicht zu sehr, es gibt noch einen Samstag! --> www.fb.com/events/927150497402585/

Veranstaltungsort und Adresse

Folklorefest Krefeld e.V., An der alten Kirche, 47798 Krefeld

ElektroSwing - Night I Folklorefest Krefeld

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von Folklorefest Krefeld e.V. veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
12:00
Krefelder Rennbahn