Freiluftkino – Campus Open Air - Film: Ich bin tot, macht was draus!

Soulkino und das B&O Parkhotel präsentieren in filmreifer Unterstützung des Aibvision Ohren- und Augenschmaus unter freiem Himmel am Campus des B&O Parkhotel, bei Bad Aibling das Freiluftkino der besonderen Art, bei dem Cineasten voll auf ihre Kosten kommen.

Filminfo:
Belgisches Roadmovie um ein paar in die Jahre gekommene Biker, die mit der Urne ihres Bandleaders durchbrennen. Kauzige Rocker-Komödie mit liebenswerten Charakteren und viel schwarzem
Humor - Rock ’n’ Roll will never die!
Die bärtigen Rocker der belgischen Band „Grand Ours“ sind bereits in die Jahre gekommen.
Vier Freunde und Lebemänner, die leidenschaftlich zusammen musizieren und sich nun endlich auf ihre erste US-Tournee freuen dürfen, die den späten Durchbruch bedeuten könnte. Das Glück scheint aber nicht auf ihrer Seite zu sein: Einen Tag vor Abflug stirbt Jipé, der Sänger der Band. Der Rest der Truppe trauert und beschließt, frei nach dem Motto „Rock ’n’ Roll will never die“, die Tournee dennoch anzutreten – mit der Asche ihres Frontmannes im Gepäck. Jipés Ableben wird von seinen Freunden auf eine derbe und zugleich lebensbejahende Weise betrauert. So wird Jipés Asche im Handumdrehen von der spießigen Urne in einen als angemessen befundenen Plastikbehälter gefüllt und als Tandoori- Gewürz getarnt durch den Zoll am Flughafen geschmuggelt. Und dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen und irrwitzigen Reise, auf der die Freundschaften der Band-Mitglieder auf harte Proben gestellt werden und sie sich auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernen.

Regie: Guillaume & Stéphane Malandrin, mit Bouli Lanners, Wim Willaert, Lyes Salem, FSK 6, 96 Min.

Vorverkauf € 6.- im Aibvision an der Ticketkasse oder online www.aibvision.de
Der Vorverkaufspreis ist gültig bis 18 Uhr Vortag.
Eintritt Abendkasse, wenn nicht anders angegeben € 8.
Tickets Abendkasse online, an der Kinokasse Aibvision oder am jeweiligen Veranstaltungstag
B&O Gelände, ab 20 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Campus B&O Parkhotel, Dietrich-Bonhoeffer-Strasse 31, 83043 Bad Aibling

    14. Juli 2016

  • Do
    14.07.2016
    21:00

Freiluftkino – Campus Open Air - Film: Ich bin tot, macht was draus!

Diese Veranstaltung in Bad Aibling (Mietraching) wurde von soulkino - Film-, Kinomarketing, Kultur PR veröffentlicht. Freiluftkino – Campus Open Air - Film: Ich bin tot, macht was draus! ist den Rubriken Kino, Kultur, Open Air und Freiluftkino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Fr
2. Aug
20:00
Freibad Traunreut
Fr
12. Jul
19:30
Freigelände Autohaus Beil
Do
1. Aug
20:30
Freibad Traunreut
Mi
17. Jul
16:00
Kirmesplatz Großschwabhausen