Sakina & Anadolu Quartet - Mesopotamia reloaded
Ethno trifft auf klassische Musik
SAKINA & ANADOLU QUARTET entführen ihre Zuhörer und Zuhörerinnen auf eine Reise in das alte und neue Mesopotamien. Einfühlsam und eindringlich lässt das ‚Quintett’ neue Klangwelten seiner Region aufleben.
In ihrem Zusammenwirken treffen traditionelle Lieder auf klassische Musik, die Abendland und Morgenland verschmelzen lassen, der freien Improvisation einen Raum gebend.
Dabei schlagen sie eine musikalische Brücke von der Tradition zur Moderne: virtuos, kompromisslos, immer neuen Eingebungen folgend.
Mit SAKINA & ANADOLU QUARTET haben fünf herausragende musikalische Individualisten zu einem musikalischen Experiment zusammen gefunden, das die Klänge Mesopotamiens auch für westliche Ohren zugänglich macht.
SAKINA TEYNA: Gesang; AHMET TIRGIL: Geige; UTKU BARIS ANDAC: Geige; OZAN NABI AKIN: Bratsche; RUSEN ASLANARGUN: Cello
Eintritt: 12 €
Einlass: 17:30 Uhr
Veranstaltungsort und Adresse
Kulturbunker Köln, Berliner Straße 20, 51063 Cologne
- Do14.07.201618:00
14. Juli 2016
Sakina & Anadolu Quartet - Mesopotamia reloaded
Diese Veranstaltung in Cologne (Mülheim) wurde von Kulturbunker Köln veröffentlicht.