Sa 10.09.16 // Matthias Romir Das Leben ist Kurzgeschichten

... so intensiv, dass man aufpassen muss, nicht das Atmen zu vergessen.
Diese Show ist wie guter Kaffee: bitter wie das Leben, schwarz wie die Zukunft, und doch auf seltsame Weise ein Genuss. Melange aus Theater und Kleinkunst, der sich kein Zuschauer entziehen kann. Matthias Romir kreiert seit über 20 Jahren kurze Stücke im Grenzbereich von Jonglage, Objekttheater, Clownerie und Videokunst.
Irgendwann fiel ihm auf, dass viele seiner Werke einen inneren Zusammenhang haben, ohne dass dies je so geplant war. So entsteht aus vielen kleinen Geschichten eine große und Romirs erstes Abendprogramm. In einem intensiven Bilderrausch entfaltet sich die ganze Bandbreite seines Schaffens.

„Das Leben ist Kurzgeschichten“ ist eine Sammlung visuell-artistischer Anekdoten über den Sinn und den Wahnsinn des Lebens. Die Geschichten sind mal konkret, mal abstrakt, mal laut, mal leise, mal albern, mal düster, aber immer komisch und mitten aus dem Leben. Der Künstler thematisiert fast ganz ohne Worte die Sorgen, Ängste und Hoffnungen eines Mannes, der sich von seinen Zwängen befreien möchte und doch nach Halt sucht. Diese Show ist mit ihrem Schöpfer herangewachsen und wird es wahrscheinlich auch weiterhin tun. Eine 35-minütige Version ist bereits seit 2008 erfolgreich auf Straßentheaterfestivals in ganz Europa unterwegs. 2013 feierte die 80-minütige Theaterversion Premiere und die ersten Auszeichnungen ließen nicht lange auf sich warten.

Foto: Franziska Prütz

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Sapperlot, Stiftstrasse 18, 64653 Lorsch

    Tickets für 10. September 2016

  • Sa
    10.09.2016
    20:30
    Tickets

Sa 10.09.16 // Matthias Romir Das Leben ist Kurzgeschichten

Diese Veranstaltung in Lorsch wurde von Theater Sapperlot veröffentlicht.