Philleicht Jazz?! präsentiert Organic News am 18.05. 2017

Organic News
Michael Kersting am Schlagzeug ist Landesjazzpreisträger von Baden-Württemberg und seit vielen Jahren als Sideman für internationale Stars der Blues- und Jazzszene tätig. Martin Meixner an der Hammond-Orgel ist Gewinner zahlreicher internationaler Jazzwettbewerbe. Er ist als Musiker in der internationalen Gospelszene unterwegs, spielte mit Adel Tawil, Cassandra Steen und bei den Souldiamonds. Der Saxophonist Klaus Graf ist Mitglied der SWR Big Band in Stuttgart und stand schon mit Al Jarreau und Chaka Khan sowie mit vielen internationalen Jazzstars auf der Bühne.

Klaus Graf zu Organic News:

Mit Michael Kersting verbindet mich seit Ende der 1980 Jahre eine langjährige, persönliche und musikalische Freundschaft. Mit seinem schier unglaublichen, geprüften Fachwissen über wegbereitende Jazzbands sowie Neuentdeckungen, öffnete er mir damals und bis heute immer wieder musikalische Horizonte, die in mir große Motivation für meine kontinuierliche Weiterentwicklung als Jazzmusiker wecken. Martin Meixner kenne ich als hochmusikalischen und fantastisch groovenden Organisten von diversen Bandprojekten, bei denen es mir immer eine große Freude ist, auf ihn zu treffen!
Die Verwendung von elektronischem Equipment beim Saxophonspiel hatte mich schon in den 1980 Jahren fasziniert, als Michael Brecker und Bob Mintzer dies mit großem Erfolg praktizierten. Einer meiner Söhne, beeinflusst von der Musik der Bands von Robert Glasper, Snarky Puppy und Mars Volta, hat mir vor ein paar Jahren vorgeschlagen, in unserer gemeinsamen Band auf elektronisch verstärkten Saxophonsound zurückzugreifen. Ich fand sofort sehr großen Gefallen daran und war bestrebt, dies in einer weiteren Wunschformation auszubauen.
Die vorliegende Aufnahme von Organic News, die in einer nächtlichen Recordingsession am Ende einer Tour entstand, ist nun ein weiterer Beleg!
Organic News spielt „avant - groove - blues - soul - funk - music“.
It's cooking, it's steaming, it's hot and organic !!!
Viel Spaß beim anhören und wir werden weiter tierischen Spaß beim spielen haben!

Klaus Graf (sax), Martin Meixner (organ), Michael Kersting (dr)

Eintritt 15€ Einlass 19°° Beginn 20°°

Veranstaltungsort und Adresse

Leicht & selig, Hauptstraße 64, 68526 Ladenburg

    18. Mai 2017

  • Do
    18.05.2017
    20:00

Philleicht Jazz?! präsentiert Organic News am 18.05. 2017

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von PhilLeicht veröffentlicht. Philleicht Jazz?! präsentiert Organic News am 18.05. 2017 ist den Rubriken Konzert, Jazz und Organic News, Philleicht Jazz zugeordnet.