Lesung: Vera Sterndorf "Wen die Vergangenheit trifft"

Der Staatsanwalt Stefan Eppinger hat zu seinem Vater kaum noch Kontakt. Beide haben sich seit Langem nichts mehr zu sagen. Das ändert sich erst, als der Vater unheilbar an Krebs erkrankt. Stefan reist zu ihm nach Freiburg. Dort erfährt er, dass sein Vater nur noch wenige Wochen zu leben hat. Nach anfänglichem Zögern beschließt er, während dieser Zeit bei ihm zu bleiben. Bald schon wird er mit der Vergangenheit konfrontiert. Es beginnt die Suche nach einer verdrängten Wahrheit.

„Wen die Vergangenheit trifft“ ist ein Buch für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren. Es beschreibt, was Krieg mit Menschen macht und wie dies noch auf die nächste Generation wirkt. Zugleich erzählt es vom Sterben, von der Liebe und der Suche nach Wahrheit.

Veranstaltungsort und Adresse

Morgenstern - Antiquariat und Café, Schützenstraße 54, 12165 Berlin-Steglitz

    2. September 2016

  • Fr
    02.09.2016
    19:30

Lesung: Vera Sterndorf "Wen die Vergangenheit trifft"

Diese Veranstaltung in Berlin-Steglitz (Steglitz, Bezirk Steglitz-Zehlendorf) wurde von CafeTasso-DasAndereAntiquariat veröffentlicht. Lesung: Vera Sterndorf "Wen die Vergangenheit trifft" ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M
Do
7. Nov
20:00
Hot Jazz Club
Fr
16. Aug
18:00
Apostelkirche Gütersloh