Elie Levy "Körpersprache"

Elie Levy arbeitet in seinen Veranstaltungen daran, den Zuhörer für die Bedeutung des Themeas Körpersprache zu sensibilisieren. Die Körpersprache des Gesprächspartners richtig einzuschätzen und die eigene gezielt einsetzen zu können, sind Fähigkeiten, die erlernbar sind und die im Geschäftsleben eine wichtigere Rollen spielen, als den meisten Menschen bewußt ist.
Wer erfolgreich agieren will, sollte die nonverbale Kommunikation genauso souverän beherrschen wie seine jeweilige Fachsprache, um Kompetenz auszustrahlen und Vertrauen zu erwecken.
Elie Levy, geboren in Israel, ist ein bekannter Künstler und tritt mit seinem Programm seit über zwanzig Jahren auf deutschen und anderen europäischen Bühnen auf.
In seiner Vorstellung verzichtet er auf Worte und zieht die Zuschauer allein durch den Ausdruck seines Körpers, den er virtuos beherrscht, in seinen Bann.
Mehr als andere Menschen kennt er die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation.
Er zeigt an zahlreichen Beispielen typische Körperhaltungen und Bewegungen und hilft dem Zuschauer, diese richtig zu deuten. Er analysiert die Rolle
 der verschiedenen Körperteile, die teilweise auch widersprüchliche Aussagen vermitteln können und macht deutlich, wie man selbst positive Signale aussenden kann. Blickkontakt und Distanz zum Partner während eines Gesprächs werden besprochen, wie auch der Einfluss von Kleidung, Frisur, Schmuck oder Parfüm auf die Körpersprache des Menschen. Elie Levys spontane Improvisationen geben dem Vortrag ihren unverwechselbaren Charme.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkulturhaus Freital e.V., Lutherstraße 2, 01705 Freital

    Tickets für November 2016 - September 2019

  • Mo
    07.11.2016
    19:30
    Tickets
  • Fr
    27.09.2019
    19:30
    Tickets

Elie Levy "Körpersprache"

Diese Veranstaltung in Freital wurde von venyoobot veröffentlicht. Elie Levy "Körpersprache" ist den Rubriken Vortrag und Elie Levy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12.03.2025
19:30
Stadthalle Ahlen
Di
30. Apr
20:00
Galli Theater Weimar
Sa
27. Apr
19:30
Theater Pforzheim