Ohne Rolf

Ohne Rolf, das ist das Schweizer Komikerduo aus Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg. Mit ihrer „erlesenen Komik“ haben diese beiden eine komplett neue Kleinkunstform geschaffen, die sich sehen lassen kann. Statt zu sprechen, blättern sie einfach. Über Plakate, auf denen das Programm geschrieben steht, kommen die beiden miteinander ins Gespräch, während die Zuschauer mitlesen. Der große Vorteil: Auch lautes Lachen stört nicht, man bekommt trotzdem alles mit!

Umwerfend witzig, spannend und gelegentlich auch musikalisch, so präsentiert sich das stumme Duo. Eine absurde Mischung aus abgedrehtem Theater und philosophischen Kabarett, witzig und spannend sogleich. Die große Kunst dabei ist, das überraschende Geschehen und die knappen Sätze durch das „zwischen den Zeilen“ zu bereichern. Auf knapp 1000 Plakaten bleibt dafür genügend Platz und vor allem Zwischenraum. Bei dem vielen Stummsinn empfiehlt es sich, vor dem Abend die Brille zu putzen, das Auge hört schließlich mit!

Mit ihren Programmen „Blattrand“, „Schreibhals“ und „Unferti“ konnten sie schon zahlreiche Kritiker von sich überzeugen. So können die beiden zu erlesenden Komiker einen Prix Pantheon, einen Wilhelmshavener Knurrhahn und einen deutschen Kleinkunstpreis ihr Eigen nennen.

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 4. Februar 2017

  • Sa
    04.02.2017
    20:00
    Tickets

Ohne Rolf

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Ohne Rolf ist den Rubriken Kabarett und Schreibhals zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22.03.2025
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Fr
15. Nov
20:00
Angerhalle Möhringen
So
5. Mai
19:00
Messe Offenburg-Ortenau
Do
6. Jun
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
8. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld
So
28. Apr
16:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
12. Jul
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
Di
30. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
13. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
14. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg