Sturmwarnung! Das aufregende Leben von Kult-Kapitän Schwandt

Sturmwarnung! Das aufregende Leben von Kult-Kapitän Schwandt

Ein Leben wie ein ewiges Abenteuer: Orkane auf See, Stürme im Rotlicht der Häfen. Momente zwischen Leben und Tod. Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, hat alles erlebt. Aufgewachsen in den Trümmern Hamburgs, ging er früh zur See – und tauchte ein in jene exotische Welt aus Fernweh und Sternenstaub, von der er immer geträumt hatte. Dabei lernte er auch früh die Schattenseiten der Seefahrt kennen: den unbarmherzigen Ozean und die harte Arbeit.

Im Rationaltheater spricht der Kapitän mit seinem Verleger (und Bestseller-Autor) Stefan Krücken über seine turbulente und mit Augenzwinkern erzählte Biografie „Sturmwarnung“, über seine Kult-Kolumne in der Hamburger MoPo, und über seine klare Kante gegen rechts, mit der er mittlerweile auch seine mehr als 80.000 Facebook-Fans begeistert. Denn eins hat Käptn Schwandt auf See gelernt: „Überall auf der Welt gibt es viele gute Menschen und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun!“.

„Kapitän Jürgen Schwandt ist die knorrige Eiche im Sturm der Oberflächlichkeit.“
Frank Niggemeier, Chefredakteur Hamburger Morgenpost

Veranstaltungsort und Adresse

Rationaltheater, Hesseloherstraße 18, 80802 München

    Tickets für 13. September 2016

  • Di
    13.09.2016
    20:00
    Tickets

Sturmwarnung! Das aufregende Leben von Kult-Kapitän Schwandt

Diese Veranstaltung in München (Schwabing-Freimann) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sturmwarnung! Das aufregende Leben von Kult-Kapitän Schwandt ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.