Ottfried Fischer & Die Heimatlosen - "Wandogo-Filosofie"

Wandogo Filosofi - Wir operetten die Welt ...

Geheimnisvoll wie der Titel, eine musikalische Reise durch die Zeit: Vier Musiker, mit dem Kreuzfahrtschiff AIDA gekentert (sie ist eben nie über den Suezkanal hinausgekommen!) landen, als Schiffbrüchigen-Salon-Orchester plus Chef, leidenschaftlicher Operettenfan. Einzig 200 Libretti hat er vor den Fluten auf Floß und Insel gerettet - und liefert sich, an einsamen Eilands Gestaden, auf dem gestrandeten Floß, einen Kampf mit den Musikanten, die tapfer den Streit annehmen, geht es ihnen doch auch um das Primat der „guten Musik“, im Gegensatz zur indifferenten überlebensfeindlicher Operetten-Gefühlsduselei. Bald aber weicht der Streit notwendiger Heimatsuche. Dabei offenbart sich, den Zwangsmatrosen exakt 100 Jahre nach Ausbruch des ersten Weltkriegs Entsetzliches, dass es ab sofort nur noch heißt: „ … mich wundert, dass ich so fröhlich bin!“ Und los geht die verrückte Floßfahrt der vier Musiker und ihres Frontmannes nach Venedig. Werden die Untergangsprofis der Serenissima ein Rezept haben?

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastrasse 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 7. Juli 2017

  • Fr
    07.07.2017
    20:00
    Tickets

Ottfried Fischer & Die Heimatlosen - "Wandogo-Filosofie"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ottfried Fischer & Die Heimatlosen - "Wandogo-Filosofie" ist den Rubriken Musikkabarett und O. Fischer, R. Laughlin, L. Gmelch, C. Granados, T. Weber, N. Bürger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:00
Theater tri-bühne
So
6. Okt
15:00
Werkstattbühne im Banspach-Haus