Open-Air: Kirschblüten und rote Bohnen

Zum zweiten Mal sind wir in der BADSTRASSE zu Gast. Diesmal an vier Abenden vom 3.8. - 6.8.. Vorverkaufsstart in Kürze! Mehr Infos unter www.babylon-kino-fuerth.de!

apan/Frankreich/Deutschland 2015 / Regie: Naomi Kawase / Darsteller: Masatoshi Nagase, Kirin Kiki, Kyara Uchida / 113 Min. / FSK noch unklar
OmU - Japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Sentaro ist Besitzer eines kleinen Imbiss in Tokio, in dem er mit süßer Bohnenpaste gefüllte Dorayaki-Pfannkuchen verkauft. Eines schönen Tages steht die alte Tokue vor seinem Laden und bewirbt sich spontan um die ausgeschriebene Aushilfsstelle. Der lehnt zunächst mehrfach ab, doch als sie ihm schließlich eine Kostprobe von ihrer selbst gemachten Bohnenpaste da lässt, ändert der davon begeisterte Sentaro seine Meinung und stellt die etwas sonderbare Frau ein. Schnell macht die Nachricht von Sentaros neuen köstlichen Pfannkuchen die Runde, woraufhin die Kunden bei ihm Schlange stehen. Währenddessen entwickelt sich zwischen ihm und Tokue eine ganz besondere Freundschaft. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die alte Dame ein Geheimnis hütet, das alles aufs Spiel setzen könnte.
Regisseurin Naomi Kawase ist eine Meisterin der leisen Töne, wie sie in Filmen wie STILL THE WATER und DER WALD DER TRAUER bereits unter Beweis stellen konnte. Mit ihrem neuen Werk ist Naomi Kawase ihr vielleicht zugänglichster Film entstanden, eine Hommage an die Spezialitäten der japanischen Küche und eine kluge Reflexion über den Generationskonflikt.

Veranstaltungsort und Adresse

Café Badehaus, Badstrasse 8, 90762 Fürth

    6. August 2016

  • Sa
    06.08.2016
    21:00

Open-Air: Kirschblüten und rote Bohnen

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von Christian Ilg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
30. Aug
20:00
Luitpoldpark Bad Kissingen
Sa
6. Jul
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
So
25. Aug
17:00
Niemöller-Platz a.d. Klosterkirche
Di
16. Jul
19:30
Neues Schloss Tettnang
Fr
7. Jun
16:00
Kloster Chorin