Der rote Max

Ein Theaterstück für alle Katzen- und Vogelliebhaber ab 3 Jahren.

Wenn ein Kater ein Ei ausbrütet und den geschlüpften Vogel aufzieht, geschieht das nicht etwa aus Zuneigung, sondern aus purem Appetit. Oder etwa doch nicht?

Der Vogel schlüpft aus und Max will ihn natürlich auffressen. Sein Herrchen, der Künstler-Innenarchitekt Arthur, verhindert dies und erklärt ihm: "Wenn man den Vogel füttert und ihn pflegt, wird er noch größer." Max ist schlau und denkt: "Um so besser! Noch eine größere Mahlzeit!"

Doch eines Tages möchte Max den Vogel endlich fressen. Pipo, so heißt der Vogel, ist jetzt groß und kann sich wehren. Die Beiden streiten miteinander. Pipo fliegt erst einmal davon und bringt sich in Sicherheit. Ob die Beiden doch noch Freunde werden?
Ein kleines feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme.



Veranstaltungsort und Adresse

Werkstattbühne Helmstadt, Rabanstr. 53, 74921 Helmstadt-Bargen

    September 2017 - April 2024

  • Sa
    02.09.2017
    11:00
  • Sa
    02.09.2017
    14:30
  • So
    30.01.2022
    15:00
  • So
    19.03.2023
    15:00
  • So
    14.Apr
    15:00

Der rote Max

Diese Veranstaltung in Helmstadt-Bargen (Helmstadt) wurde von Werkstattbühne Helmstadt veröffentlicht. Der rote Max ist den Rubriken Puppentheatert, Figurentheater und Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
19:00
domicil
Sa
23. Nov
20:00
2 Termine MAX UTHOFF
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
26. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
28. Jul
15:00
Burg Alzenau
Mi
17. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Di
17. Dez
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Sa
10. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
Do
14. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
31. Mai
21:15
Museumspark Rüdersdorf
So
26. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart