Erfurter Comedylounge im August 2016

Diesmal mit:
Michael Schönen
Schon seit frühester Kindheit spielt er mit Worten – weil sonst keiner mit ihm spielen wollte. Heute nennt man ihn nicht umsonst den „Bud Spencer der Poesie“: Wo seine Reime einschlagen, da bleibt kein Auge trocken. Er ist ein sympathischer Sprachdompteur, erhardesker Reimkünstler und körperlich unsportlicher Wortakrobat. Der „Dichterfürst unter den Comedians“ beweist, dass Gereimtes keineswegs out ist und Humor auch intelligent und komisch sein kann.
Marvin Spencer
Als hellhäutiger Halb-Jamaikaner und agnostischer Islamwissenschaftler sitzt er bevorzugt zwischen den Stühlen. Da ist es konsequent, dass er sich auf der Bühne im Grenzbereich zwischen Kabarett und Stand Up Comedy der amerikanischen Schule bewegt. Mal zerlegt er süffisant den Alltag, im nächsten Moment wütend die Tagespolitik. Und so finden sich radikale Islamisten, Ich-bin-ja-kein-Nazi-aber-Sager und die deutsche Werbewirtschaft gleichermaßen in seinen Witz-im-Witz-Witzen wieder.
C. Heiland
Er hat ein Zimmer in Stockholm, aber sympathisiert mit der asiatischen Kultur. Er spielt nicht nur den ganzen Abend lang Omnichord, ein japanisches Elektro-Instrument von 1981, sondern fährt auch Mitsubishi Colt, und zwar einen roten aus eben diesem Baujahr.
Seine Stimme kommt von einem anderen Planeten: deutsche Texte, die tiefgründig sind wie die Weltmeere und gleichzeitig platt wie eine Flunder, changieren zwischen Herzschmerz und Ballermann. Dabei sind sie niemals bodenständig und überschreiten oft die Grenze der Geschmacklosigkeit. C. Heiland ist so charmant wie nur eben möglich (nötig)… Und alle singen mit!

Veranstaltungsort und Adresse

DasDieLive, Marstallstraße 12, 99084 Erfurt

    4. August 2016

  • Do
    04.08.2016
    20:30

Erfurter Comedylounge im August 2016

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von VickiVomit veröffentlicht. Erfurter Comedylounge im August 2016 ist den Rubriken Comedy, Kabarett und Kleinkunst zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
20.12.2025
15:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Fr
13. Dez
19:30
Messe Erfurt
Sa
21. Sep
10:00
Steigerwaldstadion
Sa
17. Aug
20:00
Haus der Berliner Festspiele
Sa
10. Aug
Pforzheim Hbf
Fr
9. Aug
Pforzheim Hbf
So
25. Aug
Pforzheim Hbf
Sa
17. Aug
19:00
Kulturstall
Di
27. Aug
20:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
23. Aug
19:00
Haus der Berliner Festspiele