Walter Christian Kärger - Autorenlesung aus seinem Buch "Der Zorn des Zeppelin"

Die Nichte des Friedrichshafener Kriminaldirektors wird entführt und schwer traumatisiert in der Basilika von Birnau aufgefunden. Wenig später stirbt ein Mädchen, und es wird klar: Der Täter befindet sich auf einem ebenso heimtückischen wie raffinierten Rachefeldzug. Sein Gegner: die gesamte Kripo inklusive Max Madlener. Immer wieder wird die Polizei in der Öffentlichkeit vorgeführt – bis Madlener beschließt, nicht mehr mitzuspielen …

»Mad« Max Madleners neuester Fall

Die Friedrichshafener Polizei bekommt es in Walter Christian Kärgers neuem Bodensee Krimi »Der Zorn des Zeppelin« mit einem besonders perfiden Gegenspieler zu tun. Der Autor entwickelt ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel – ein filmreifer Cliffhanger jagt
den nächsten. Die rasante und dynamische Geschichte lässt durch geschickte Perspektivwechsel zwischen Ermittler und Täter psychologische Spannung entstehen, die den Leser tief in die Geschichte hineinzieht. Die dunkle Psyche und die Motive des Verbrechers werden intensiv ausgeleuchtet. Eindrucksvolle Bilder der Bodenseegegend mit ihrem Alpenpanorama runden den Krimi anschaulich ab. Immer wieder blitzt auch Walter Christian Kärgers typischer Humor auf, der mal fein, mal hintersinnig und bei Madlener meist deutlich sarkastisch ausfällt. Mit dem herrlich gegensätzlichen Ermittlerduo um Max Madlener und seiner Kollegin Harriet Holtby gelingt dem Autor ein hervorragend komponierter Kriminalroman.

Walter Christian Kärger, aufgewachsen im Allgäu, studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film und arbeitete 30 Jahre als Drehbuchautor in München. Über 100 seiner Drehbücher wurden für Kino oder TV verfilmt. Er lebt als Romanautor in Memmingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Sigmaringen, Georg-Zimmerer-Strasse 4, 72488 Sigmaringen

    Tickets für 17. November 2016

  • Do
    17.11.2016
    19:30
    Tickets

Walter Christian Kärger - Autorenlesung aus seinem Buch "Der Zorn des Zeppelin"

Diese Veranstaltung in Sigmaringen wurde von venyoobot veröffentlicht. Walter Christian Kärger - Autorenlesung aus seinem Buch "Der Zorn des Zeppelin" ist den Rubriken Lesung und Sigmaringen liest zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Rödersaal
Mi
12. Jun
19:30
Stadthaus, Ludwig-Schweizer-Saal
Di
23. Apr
18:30
Deutsche Nationalbibliothek
Do
6. Jun
19:00
Bürgerhaus Hennigsdorf