Love Letters - Premiere

Andrew und Melissa kennen einander, seit sie Kinder waren. In der Schule schreiben sie sich Zettel, Geburtstagseinladungen, kleine Dankeskarten und
überwinden die Hürden pubertärer Unsicherheiten: „Willst Du am Valentinstag meine Braut sein? – Also gut, ich will. Aber nur, wenn ich Dich nicht küssen
muss“. Auch später, während sie Internate besuchen, zum College gehen oder ins Ausland reisen, bleibt ihre Bindung trotz der räumlichen Trennung durch das Schreiben bestehen – ein ganzes Leben lang. Ob Leistenbruch, Psychotherapie, Weltkrieg, Zahnspange oder Promotion – lustig, poetisch, dramatisch, ironisch, feinsinnig und romantisch werden die kleinen Probleme und großen Sorgen in unzähligen Briefen ausgebreitet. Gurney erschafft ein spannendes Lebens-Panorama zweier Menschen, die sich mögen, lieben, brauchen, nie zueinander finden und doch nie ganz voneinander lassen können. Eine Frau und ein Mann im schriftlichen Dialog über ein Leben in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und Gefühlslagen: Melissa, aus vermögendem Haus, zerbricht als Künstlerin an einer eigennützigen Umwelt; Andrew erkämpft sich als Jurist Wohlstand und Ansehen, doch auch er wird nicht von privaten Sorgen verschont.

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 25. März 2017

  • Sa
    25.03.2017
    19:30
    Tickets

Love Letters - Premiere

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Love Letters - Premiere ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:30
14 Termine Love Letters
Kammertheater Karlsruhe K1
Sa
13. Apr
19:30
Theater Alte Brücke
Sa
26. Okt
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Do
4. Apr
20:00
Stadthalle Markgröningen
Sa
01.03.2025
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
4. Mai
19:00
Citykirche St. Nikolaus
Sa
12. Okt
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
Sa
1. Jun
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Fr
3. Mai
20:00
Franziskanerkirche Überlingen